srone hat geschrieben:lt diversen inet bewertungen würde ich die als seriös einstufen, einfach ein wenig geduld haben, morgen ist auch noch ein tag. ;-)
lg
srone
Leider haben einige immer noch nicht verstanden wie der Hase läuft.
Wie kann man einen Kunden zum Kauf animieren ?
Über den Preis und mit guten Bewertungen.
Wieviele Käufer schreiben denn eine Bewertung bei Idealo ? Maximal 20 % und das sind schon viele.
Wer kann bei Idealo eine Bewertung schreiben ?
Jeder, gekauft muss er nichts haben !
Ich hatte zuletzt erst ein Gespräch mit dem Ricoh / Pentax Vertreter von Bayern, der meinte es wäre schön wenn wir so viele Pentax DSLR verkaufen würden, wie es bei dem Händler den Anschein macht. Dort müssten nämlich laut Statistik (wieviele Käufer wirklich bewerten) jeden Tag mehrere K 30 und K5 über den Ladentisch gehen, aber das schafft selbst der beste Händler in Deutschland nicht.
Aktuell ist es gang und gebe, Bewertungen zu faken, bei AFA fällt es nur noch mehr auf, weil dort komplett übertrieben positiv bewertet wird. Der Durchschnittskunde der zufrieden ist, gibt eine EBay ähnliche Bewertung ab (gern wieder oder so in der Art), aber nicht so eine Schleimspur und das bei jeder zweiten Bewertung. Lest euch die Bewertungen mal durch.
Ich bin jetzt 20 Jahre im Handel, weiß wie der Kunde normalerweise bewertet wenn er zufrieden ist.
Dann verkauft der Händler noch massiv unter dem üblichen Preis der billigsten Anbieter (besonders Zeiss), was auf B Ware und Grauimporte schließen lässt.
Aber das ist bei anderen Händlern auch nicht anders, es ist gang und gebe, das zurückgegebene Ware weiter verkauft wird, da der Hersteller nichts damit zu tun haben will und eine Hilfe für den Händler ablehnt. Das Problem ist nur, ein Grossteil der Kunden bekommt das gar nicht mit, wenn Siegel offen sind oder das Zubehör benutzt wurde.
VG
Jan