Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Musikvideo eines Tagträumers



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Leppert
Beiträge: 228

Musikvideo eines Tagträumers

Beitrag von Leppert »

In dem Video geht es um einen Tagträumer der sich immer etwas zu sehr gehen lässt und dann wieder in die Realität zurück geholt wird.

Mich würde nun vor allem eure Kritik was die Schnitt angeht interessieren. An den Farben habe ich bisher noch nichts geändert, das würde ich gerne später machen wenn vom Schnitt her alles passt.

Wäre nett wenn ihr was dazu sagen würdet. Gerne auch Kritik in Sachen Bildwirkung, Konzept oder was es sonst so zu kritisieren gibt :)

Wenn dann der Schnitt stimmt werde ich mich mal ans Grading machen und dann das Ergebnis hier posten :)

Hier das Video:


Achso: Und hat vielleicht jemand ne Idee wie ich die Traumsequenzen besser verdeutlichen kann als mit den weißen blenden momentan?



TomStg
Beiträge: 3850

Re: Musikvideo eines Tagträumers

Beitrag von TomStg »

Bring als erstes mal Bild und dazugehörigen Ton in Ordnung. ZB bei 1:47 spielt der Drummer mit Jazz-Besen etwas völlig anderes als zu hören ist.



domain
Beiträge: 11062

Re: Musikvideo eines Tagträumers

Beitrag von domain »

Der Hauptdarsteller ist insofern gut gewählt, als er schon von Haus aus einen ziemlichen Schlafzimmerblick in den Wachtraumsequenzen hat und in denen braucht man ja auch nur 2 Ganglien, die einem bei den Ohren raushängen.
Es fehlt etwas an Präsenz, Dynamik und interessanten Lokalitäten. Jedenfalls nix für den Song-Contest, den wir diesmal sicher gewinnen werden.
Conchita Wurst ist in ihren Wachphasen schon deutlich präsenter ;-)



Leppert
Beiträge: 228

Re: Musikvideo eines Tagträumers

Beitrag von Leppert »

TomStg hat geschrieben:Bring als erstes mal Bild und dazugehörigen Ton in Ordnung. ZB bei 1:47 spielt der Drummer mit Jazz-Besen etwas völlig anderes als zu hören ist.
hm bist du dir sicher? habe es noch mal durchgeguckt und denke dass es passt, auch die mundbewegungen passen ja...
domain hat geschrieben:Es fehlt etwas an Präsenz, Dynamik und interessanten Lokalitäten.
könntest du das bitte etwas genauer beschreiben?
mein plan war es ja den alltag einzufangen, deshalb eine szene in der stadt und eine im seminarraum... was hättest du da für ne location genommen? und meinst du mit mehr dynamik mehr action/ schnellere schnitte? ich finde das eigentlich schon etwas zu stressig momentan und habe sogar schon einige schnitte wieder rausgenommen

hier mal ne neuere version, weniger schnitte und steadycam aufnahmen teilweise besser stabilisiert, vor allem die am anfang



darth_brush
Beiträge: 355

Re: Musikvideo eines Tagträumers

Beitrag von darth_brush »

schade das am anfang die einkaufsstrasse so leer ist. wäre schöner gewesen, wenn dort massig leute unterwegs wären.

das mit dem wacklern ist mir in der ersten version schon aufgefallen, jetzt wirkt es ruhiger.
Lumix GH4 + BM MTF



Axel
Beiträge: 17074

Re: Musikvideo eines Tagträumers

Beitrag von Axel »

Nach welchen Kriterien bewertet man ein Musikvideo? Nach nur einem: Hält es das Interesse wach oder nicht?
In diesem wird mit einer kleinen Handlungsidee gearbeitet. Diese kommt zwar "rüber", trägt aber (in dieser Form) höchstens 30 Sekunden. Also muss entweder die Trance und das Erwachen interessanter dargestellt werden oder die Umweltsituation (Seminarraum: gäähn!). Idealerweise beides.



Pray
Beiträge: 268

Re: Musikvideo eines Tagträumers

Beitrag von Pray »

Also was mich stört sind diese vielen Weißblitze (bzw. Überblendungen). Da solltest Du Dir vielleicht noch was anderes einfallen lassen. In den Traumsequenzen selbst würde ich die Farben vielleicht noch ein bisschen soften und eventuell mal schauen wie das Ganze mit einer leichten weißen Vignettierung wirkt, das könnte auch helfen Traum und Realität klarer voneinander abzugrenzen.
I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!



Leppert
Beiträge: 228

Re: Musikvideo eines Tagträumers

Beitrag von Leppert »

vielen Dank für die neuen Tipps, ich habe versucht sie so gut wie möglich umzusetzen:



ich bin mir noch nicht sicher wie ich es machen möchte wenn die band dann in dem seminarraum spielt. das ist ja eine der schlüsselszenen des videos. wenn ich dort auch den traum effekt drüber lege wie am anfang des videos würde ich die szenen damit etwas versauen, oder was meint ihr? vor allem weil der abschnitt ja so lange geht

ohne weißblenden gefällt es mir auf jeden fall schon viel besser!



dienstag_01
Beiträge: 14679

Re: Musikvideo eines Tagträumers

Beitrag von dienstag_01 »

Mir nicht!
Der Weg, den Traum irgendwie als Traum zu *verdeutlichen*, was bringt der. Nichts.
Bleib beim WESEN des Tagtraums und verllier dich nicht in Äusserlichkeiten (die noch dazu ablenken).
Ansonsten: ein weiteres NoGo der Verdeutlichung: ein klingelnder Wecker, sehr zu empfehlen ;)



darth_brush
Beiträge: 355

Re: Musikvideo eines Tagträumers

Beitrag von darth_brush »

wobei, ich finde wenn du die szenen zwischen real und tagträume mit unterschiedlichen filtern aufbauen würdest, könnte das nochmal besser wirken. evtl. die tagträume von den farben heller wie real.

aber nur dezent, nicht übertrieben. wir sind keine amerikaner.
Lumix GH4 + BM MTF



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Fr 6:12
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Blackbox - Fr 1:07
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 7River - Do 23:47
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Kameradiebstahl
von Jalue - Do 19:11
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MarcusG - Do 9:47
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58