(User Above) hat geschrieben:
: Hallo!
:
: Habe die dll-Datei von Panasonic runtergeladen und in der system.ini folgendes
: reingeschrieben: [Drivers32]
: vidc.dvsd=pdvcodec.dll
:
: Leider geht VirtualDub1.4c immer noch nicht, und der Codec taucht auch nicht in der
: Codec-Liste auf!
:
: Wie bekomme ich den Panasonic-Codec unter Win2000 zum laufen???
:
: Gruß,
: Wulfman
Hi Wulfman,
da ich selbst W2K nicht einsetze und nicht kenne, kann ich Dir nur auszugsweise die Antwort zitieren, die ich in einem anderen Forum einem W2K-User mit ähnlichem Problem gegeben habe. Der hatte mir allerdings auch mitgeteilt, daß W2K überhaupt keine 'System.ini' mehr besäße..???
Wie auch immer, versuchs mal hiermit (es folgt das erwähnte Zitat):
....Ansonsten bliebe vielleicht die zugegebenermaßen etwas umständliche Möglichkeit, die Registry (sowas hat win2000 hoffentlich noch?) manuell anzupassen. Der entsprechende Eintrag in Win 95/98 sieht so aus:
HKLM,SYSTEMCurrentControlSetControlMediaResourcesicm
hier legst Du einen neuen Schlüssel "vidc.dvcd" an. Unter diesem Schlüssel noch zwei Zeichenfolgen mit den Bezeichnungen "Description" und "Driver". Unter der ersten Zeichenfolge trägt Du den Wert "Panasonic DV Codec" ein, unter der Zweiten "pdvcodec.dll". Wenn es den ICM-Teil in W2K auch gibt, sollte es vielleicht funzen und nach einem Neustart der Treiber zur Verfügung stehen.
Zitat Ende
Da ich von dem anderen User kein Feedback bekommen habe, weiß ich nicht, ob es geklappt hat - Versuch kann jedoch nicht schaden (je nach Computer-Checke: Vorher besser die Registry sichern !!!)
Viel Glück
Bernd