schesch
Beiträge: 150

Vergleich: C100 MKIII GH4 GH3 7D

Beitrag von schesch »



Optiker
Beiträge: 72

Re: Vergleich: C100 MKIII GH4 GH3 7D

Beitrag von Optiker »

Das die Gh4 an die Canons nicht mal entfernt rankommt hätte ich nicht gedacht. Ich finde da ist ein klarer Klassenunterschied zu sehen. Canon = Film. Panasonic = Video. Aber die Gh4 ist ja noch nicht final, also abwarten.



cantsin
Beiträge: 16932

Re: Vergleich: C100 MKIII GH4 GH3 7D

Beitrag von cantsin »

Optiker hat geschrieben:Aber die Gh4 ist ja noch nicht final, also abwarten.
Die GH4 ist final, und an den Bildprofilen hat sich wohl gegenüber der Beta-Firmware nichts geändert.



div4o
Beiträge: 638

Re: Vergleich: C100 MKIII GH4 GH3 7D

Beitrag von div4o »

ich war im Vorfeld von der Bildqualität der C100 begeistert aber dass das Bild so sehr ausstecht, so dass ich alle 6 Cams richtig geraten habe, hätte ich nicht gedacht.

Die Cineline von Canon macht schon echt was aus.



cetaro

Re: Vergleich: C100 MKIII GH4 GH3 7D

Beitrag von cetaro »

Optiker hat geschrieben:Das die Gh4 an die Canons nicht mal entfernt rankommt hätte ich nicht gedacht. Ich finde da ist ein klarer Klassenunterschied zu sehen. Canon = Film. Panasonic = Video. Aber die Gh4 ist ja noch nicht final, also abwarten.
schon seit Erscheinen der GH2 wird das doch von "Canonisten" immer so dargestellt.
In Kenntnis der Pana-Qualität kann man damit locker leben:-)



div4o
Beiträge: 638

Re: Vergleich: C100 MKIII GH4 GH3 7D

Beitrag von div4o »

cetaro hat geschrieben:schon seit Erscheinen der GH2 wird das doch von "Canonisten" immer so dargestellt.
das hat mit den "Canonisten" nix zu tun. Es gibt Projekte, wo die Panasonic Cams bestens geeignet sind, dennoch für den kommerziellen Einsatz, haben sich die Canons durchgesetzt.



Stephan82
Beiträge: 742

Re: Vergleich: C100 MKIII GH4 GH3 7D

Beitrag von Stephan82 »

Das 5DMark iii-Footage ist kein Raw oder?



div4o
Beiträge: 638

Re: Vergleich: C100 MKIII GH4 GH3 7D

Beitrag von div4o »

Stephan82 hat geschrieben:Das 5DMark iii-Footage ist kein Raw oder?
nein. h264



Stephan82
Beiträge: 742

Re: Vergleich: C100 MKIII GH4 GH3 7D

Beitrag von Stephan82 »

div4o hat geschrieben:
Stephan82 hat geschrieben:Das 5DMark iii-Footage ist kein Raw oder?
nein. h264
Ein Vergleich zwischen C100 und Raw wäre mal gut gewesen. Das nimmt sich wahrscheinlich nicht mehr viel, oder? Und die 5D ist viel günstiger! Welche würdet ihr denn kaufen?



schesch
Beiträge: 150

Re: Vergleich: C100 MKIII GH4 GH3 7D

Beitrag von schesch »

Ein Vergleich zwischen C100 und Raw wäre mal gut gewesen.
hier ein Vergleich C100 und 5D Raw



Optiker
Beiträge: 72

Re: Vergleich: C100 MKIII GH4 GH3 7D

Beitrag von Optiker »

hallo Cetaro
ich bin kein Canonist sondern besitze einige Sonys,
jedoch spricht der Vergleich bei Redshark ja eine eindeutige Sprache wenn es um filmischen Look geht



Chrompower
Beiträge: 261

Re: Vergleich: C100 MKIII GH4 GH3 7D

Beitrag von Chrompower »

Mir gefällt Nummer 4 am besten und ich kann beim besten Willen nicht sehen wo die Canon hier um Welten besser sein soll als die Panasonic.



groover
Beiträge: 671

Re: Vergleich: C100 MKIII GH4 GH3 7D

Beitrag von groover »

geht mir genauso.
LG Ali



cetaro

Re: Vergleich: C100 MKIII GH4 GH3 7D

Beitrag von cetaro »

Optiker hat geschrieben:hallo Cetaro
ich bin kein Canonist sondern besitze einige Sonys,
jedoch spricht der Vergleich bei Redshark ja eine eindeutige Sprache wenn es um filmischen Look geht
Du meinst, es sieht aus als wäre mit "Film" gedreht worden?
Aha.
Dachte Film wäre nicht mehr zeitgemäß,liest man ja gelegentlich hier-digital ist "In", Film ist "Out".
Wenn das so ertrebenswert ist,warum stürzen sich dann alle kopfüber in die digitale Welt, um hinterher ohnehin alles daranzusetzen,das es aussieht wie Filmmaterial?

Hat "filmisch" nicht mehr als eine technische Bedeutung?



Fader8
Beiträge: 1248

Re: Vergleich: C100 MKIII GH4 GH3 7D

Beitrag von Fader8 »

Die 7D sieht aus wie SD :D



cantsin
Beiträge: 16932

Re: Vergleich: C100 MKIII GH4 GH3 7D

Beitrag von cantsin »

Der ganze "Test" ist sowieso für die Katz, weil mit den 'Standard'-Profilen der Kameras (statt den "Neutral"- oder "Cinema"-Profilen) gedreht wurde.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Vergleich: C100 MKIII GH4 GH3 7D

Beitrag von Angry_C »

Fader8 hat geschrieben:Die 7D sieht aus wie SD :D
Viel mehr ist das ja auch nicht.



DeeZiD
Beiträge: 768

Re: Vergleich: C100 MKIII GH4 GH3 7D

Beitrag von DeeZiD »

Schade, GH4 wieder einmal mit Standard Profile. Mit Cinelike D alles runter sowie die Highlights sähe das schon wieder ganz anders aus.



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Vergleich: C100 MKIII GH4 GH3 7D

Beitrag von sgywalka »

Man(N) kann sich echt alles wo hin biegen!

Die c300 ( derzeit) kann ich so abschmieren, das es wie eine
Überwachungscam aussieht. Und bei der GH-4 habens nat net
des richtige Profil genommen.. des war ja klar.
In der 4er steckt extrem viel Potential um so wenig $$$.
Die F3 konnte ich in Skintones ziehen das du beim Schreck einen
Bandscheibenvorfall hattest oder mit know how und richtiger Schminke
is es genial.

Asl würde ich mein Les Paul mit einer halben National Steel vergleichen und
im Vollrausch dann noch statt dem Kettner zuerst ins Korg und dann ins
kleine Kabinatt vom Marschal rennen und brav untervolten..
klingt dann auch wie DDR-orchesta.

na ja..... Kaviar schmeckt übrigens nach 23 wochen in der Sonne auch wie
wenn du einen Pirelli vom Boden leckst.. ( ich empfehle letze doppel-S am
Nürburgring- da schmeckt es innen, und bei Michelline, wieder wie ein gutes
Steake..)

uggahh
nogo



rush
Beiträge: 15086

Re: Vergleich: C100 MKIII GH4 GH3 7D

Beitrag von rush »

Chrompower hat geschrieben:...ich kann beim besten Willen nicht sehen wo die Canon hier um Welten besser sein soll als die Panasonic.
Ich hab scheinbar auch Gurken auf den Augen oder wo ist hier die C100 um Welten besser? Das bild wirkt allgemein "heller" - aber ansonsten. Habe es mir jetzt auch nur aufm ipad angesehen aber von Welten bzw einem klassenunterschied zu sprechen empfinde ich schon sehr befremdlich in diesem vergleich.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26