rainermann
Beiträge: 1722

Re: Sind Film-Raubkopien kostenloses Marketing für Hollywood?

Beitrag von rainermann »

Sinarius hat geschrieben: Ich seh einen Film im Downloadprogramm, an dem ich als Sprecher oder Macher mitgewirkt habe... und spüre nur STOLZ... Stolz darüber, das es so gut war, es ins Kopiersystem zu werfen. Meine Gage ist längst gegessen, vermietet und versoffen... aber IHR gebt mir immer noch Applaus, wie einem Theaterschauspieler...
Klar, Du hast Deine Gage ja bekommen. DU hast Dein Geld von denen bekommen, die mit den Raubkopien Einnahmen verlieren. Das ist aber ganz schön auf die Hand gespuckt, die einen füttert!
Ich habe eine Tanzaufführung für einen Veranstalter gefilmt und von ihm mein Geld auch bekommen. Leider hat sich herausgestellt, daß kaum einer bereit war, für die DVD zu bezahlen. Stattdessen wurde eine Kopie herumgereicht und untereinander fleißig kopiert. Laut Deiner Aussage müsste ich ja nun froh sein, daß mein Film so gern geschaut wird. Bin ich aber nicht: denn es wird deshalb keinen Folgeauftrag mehr geben, da es für den Veranstalter ein totales Minus war. Und wenn es an meinen eigenen Geldbeutel geht, hört bei mir der Spaß auf! Und da ich kollegial denke, sehe ich das genauso bei allen anderen Kreativen, die durch Raubkopien um ihren Lohn gebracht werden.



Reap123
Beiträge: 49

Re: Sind Film-Raubkopien kostenloses Marketing für Hollywood?

Beitrag von Reap123 »

Ich finde man würde mit einem Doawnload keinen (wirklich ) schaden , bedenkt man , die kreativen köpfe die den film auf die Beine gestellt haben , haben ihre Gagen schon bekommen die einzigen die durch den Verkauf und Kino Eintritt verdienen sind die Geldgeben , Investoren, denen das Geld ( ich beziehe mich hier auf Hollywood) sowieso aus dem Hals kommt . Interessiere ich mich wirklich für einen Film, dann geht man auch ins Kino und wenn er super war , kauft man sich auch mal die Special bluray edition , aber für irgwelche "Lückenfüllerfilme" wäre ich sowieso nicht ins Kino gegagen und hätte ich mir sowieso niemals gekauft, und ob ich mir diesen film jetz auf nem stream anschaue oder über einen doawnload , ist der eigentliche grund dafür weil die meisten keine Lust haben sich im TV ,wenn diese Filme sowieso ein halbesjahr später kommen , während den pausen im Film diese beschissene Werbung , welche im heutigen TV dermaßen penedrant ist, sich anzusehen.



7River
Beiträge: 4572

Re: Sind Film-Raubkopien kostenloses Marketing für Hollywood?

Beitrag von 7River »

Dass relativ gute Filmkopien sehr früh im Netz zu finden sind, manchmal sogar noch bevor der Film im Kino läuft, verleitet natürlich viele Leute sich die anzusehen. Und wer geht da noch ins Kino. Vor zig Jahren war man quasi noch gezwungen ins Kino zu gehen, wenn man einen Film unbedingt sehen wollte. Oft werden die großen Massen heute nur noch von Blockbuster oder von Filmen, die ein besonderes Thema behandeln, ins Kino gelockt. Ein Beispiel: Bei "Das Wunder von Bern" sah ich Gruppen von älteren Leuten ins Kino pilgern. Zu Filme im Fernsehen anschauen: Wenn mich nicht alles täuscht, war selbst "Bruce Allmächtig" letztens geschnitten. Die witzige Szene, wo Bruce seine neue Macht ausnutzt, um seinen Konkurrenten eins auszuwischen. Meine winzig kleinen Ni**el tanzen Cha-Cha-Cha. Oder wie der Dialog noch mal war. So wie die im deutschen Fernsehen schneiden, vergeht einem das Filmeschauen. Da gehe ich doch lieber ins Kino oder in die Videothek.



penkeler
Beiträge: 267

Re: Sind Film-Raubkopien kostenloses Marketing für Hollywood?

Beitrag von penkeler »

Welche Verluste die Filmindustrie durch die Raubkopien hat,
wird man wohl nie erfahren. Genauso wie die Gewinne.
Man kann offizielle Angaben zum Besucherzahlen lesen, ob das stimmt...
Die meisten Filme (insbesondere die amerikanische Filme) werden jedoch durch Werbung und politische Propaganda finanziert. Die europäische Filme werden
oft von der Staat finanziert und nicht von der verkauften Eintrittskarten ins Kino.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17