Gemischt Forum



Film flimmert nach 2ten encoden in mpeg ... Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Alex

Film flimmert nach 2ten encoden in mpeg ...

Beitrag von Alex »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar...

Hatte ich einen Film-Projekt mit AP 6.5 zusammengeschnitten von DV-Material, und dieses dann mit dem integrierten Adobe Mpeg Encoder nach mpeg2 convertiert. Durchschnittliche Bitrate beträgt 6,5 MB/s.

Leider stellte ich 2 Tage später fest, dass in dem Film eine Kleinigkeit korrigiert werden müsste. Da ich aber schon die AVI's gelöscht habe, musste ich das Mpeg File bearbeiten, das ich zum Glück noch nicht gelöscht habe. Nach Korrektur encodierte ich das Projekt wieder nach mpeg2 bei gleicher Bitrate und absolut gleichen Einstellungen. Und nun stelle ich fest, dass das Bild stark "flimmernd" vom ersten Mal unterscheidet. Am stärksten kommt dieses flimmern bei den Hollywood-Übergängen, die ich beim ersten Durchgang schon erstellt hatte.

Kann mir jemand sagen, woher dieses Flimmern kommt und ob man es beseitigen könnte ???

Danke für alle Tips im voraus.

almi111 -BEI- gmx.de



Karlheinz

Re: Film flimmert nach 2ten encoden in mpeg ...

Beitrag von Karlheinz »

Hallo Alex!
Du schreibst es selbst: Nach dem 2ten encoden in mpeg...

Augangsfile war AVI Wandlung nach Mpeg. Mpeg zu AVI in Premiere-Bearbeitung als AVI- Wandlung nach Mpeg.
Über die Qualität brauchst Du dich nicht wundern. Wundere Dich darüber wie gut es trotz dieser Irrwege geworden ist....

KH




Gast

Re: Film flimmert nach 2ten encoden in mpeg ...

Beitrag von Gast »

Premiere kann zwar in Mpeg1 / Mpeg2 exportieren, ist zur direkten Mpeg Bearbeitung aber grundlegend nicht geignet. Was da am Ende herauskommt ist prinzipiell nicht kalkulierbar.



- Udo -

Re: Film flimmert nach 2ten encoden in mpeg ...

Beitrag von - Udo - »

Schneide mit den MPEG-TOOLS von TMEGEnc die Stellen heraus, die neu gemacht werden müssen. Dies neuen und den unbearbeiteten Rest kannst Du dann wieder mergen. Dann flimmert es wenigstens nicht überall. Besser wird es wohl nicht gehen. Wenn Du nur harte Schnitte korrigieren willst, wird die Qualität unverändert bleiben.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von berlin123 - Fr 10:44
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - Fr 10:20
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Mantas - Fr 9:35
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 7River - Fr 9:24
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58