(User Above) hat geschrieben: :
: Die "Plastik-Säcke" sind eher als Regenschutz zu verwenden. Unter Wasser
: würde ich keine Kamera da drin lassen. Von den EWA-Marine Gehäusen habe ich schon
: viel positives gehört.
: MFG Peter
(User Above) hat geschrieben: : Inwiefern wird die Qualität des Videos durch das gehäuse beeinträchtigt?
(User Above) hat geschrieben: :
: Überhaupt nicht. Gefilmt wird durch eine Glasscheibe an der Vorderseite des Gehäuses
: (egal ob "Tüte" oder festes Gehäuse). Ich habe übrigens bislang mit einem
: EWA-Marine-Gehäuse sehr gute Erfahrungen gemacht (Schnorcheln, Rafting etc.).
:
: Viele Grüße
: Thorsten
(User Above) hat geschrieben: : Hallo!
:
: Ich habe da eine Frage.
:
: Inwieweit sind "normale" Camcorder (Preisklasse ca.1000.-Euro) geeignet für
: Unterwasser-Aufnahmen(nur bis ca.10m).Ist mir klar das es da noch was
: "drumrum" braucht.Ich habe gesehen das es UW-Gehäuse gibt,doppelt so teuer
: wie die Cam, aber auch "Plastick-Säcke"
: die wesentlich billiger sind.
: Nun meine Fragen: -Sind solche Säcke wirklich gut?(In Bezug auf
: Cam-Handling,Bildqualität usw.)
: -Taugen auch die Cams in der oben genannten Preisklasse auch etwas für UW-Aufnahmen.
:
: Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?
:
: Ich danke für Eure Hilfe
:
: Gruss Andreas
(User Above) hat geschrieben: : Die "Plastik-Säcke" sind eher als Regenschutz zu verwenden. Unter Wasser
: würde ich keine Kamera da drin lassen. Von den EWA-Marine Gehäusen habe ich schon
: viel positives gehört.
: MFG Peter
...1 bar! ;-)Dieter hat geschrieben:In 10 m Wassertiefe herrscht ein Druck von 2 bar...
Ist zwar ein uralter Thread, aber dennoch: in 10 m Wassertiefe herrscht ein Druck von 2 bar. 1 bar durch die 10 m Wassersäule und 1 bar durch die 10 km athmosphärische Luftsäule => macht 2 bar. So wird unter Tauchern gerechnet, so rechnen Tauchcomputer und überhaupt sind es 2 bar in 10 m Wassertiefe. Gilt genaugenommen auch nur für Gewässer auf Meereshöhe, d.h. NN, da mit zunehmender Höhe (im Gebirge zum Beispiel) der Luftdruck ja abnimmt.Markus hat geschrieben:...1 bar! ;-)Dieter hat geschrieben:In 10 m Wassertiefe herrscht ein Druck von 2 bar...