Hallo liebe Community,
ich habe mein erstes storyboard "gezeichnet" ...wenn man das so nennen kann :)
mein großes Problem ist: ich kann nicht zeichnen.
ich kriegs schon hin mit radieren etc :P aber da verplämper ich unnötig zeit und es bricht ebenfalls meinen "kreativen fluss".
Ein Storyboard muss nicht unbedingt schön anzusehen sein aber irgendwie verstehen was gemeint ist sollte man schon. Ich würde auch nur zu gerne so zeichnen können, dass man Perspektiven bzw. Brennweiten der Kamera schon im Storyboard gut erkennen kann.
Ich habe schon nach programmen gesucht...gutes gefunden..aber irgendwie is das alles noch zu 2dimensional :)...
die frage an euch:
- Mit was arbeitet ihr? Arbeitet ihr beim storyboarden am Computer?
- gibt es ein programm wo ich wie zB in cinema 4d, natürlich reduzierter.. ganz easy räume erschaffen kann um anschließend den kamerwinkel etc festzulegen? menschen einfügen und im raum drehen/bewegungen bzw. posen erschaffen?
freu mich über JEDEN tipp!
vielen dank!
Liebe Grüße