ClipKanal: Das Video des Tages Forum



ClipKanal: CASTELLO CAVALCANTI by Wes Anderson



Redaktionsempfehlungen: Kurzfilme, angesagte Looks, Filmgeschichtliches, aber auch Augenpulver oder schlicht unterhaltsame, charmante, nerdige, virale, aufschlussreiche, treffende, satirische, edukative, inspirierende, gut gemachte Clips...
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

ClipKanal: CASTELLO CAVALCANTI by Wes Anderson

Beitrag von slashCAM »

ClipKanal: CASTELLO CAVALCANTI by Wes Anderson - 18 Nov 2013 08:55:00
Bild
Eine Fingerübung von Anderson im ihm eigenen künstlich-minimalmagischen Stil, gesponsert vom bekannten Autohersteller Prada ;-) -- und voller Fellini-Verweise).

Hier geht es zum Video auf slashCAM



dudelsack44
Beiträge: 468

Re: ClipKanal: CASTELLO CAVALCANTI by Wes Anderson

Beitrag von dudelsack44 »

Ich LIEBE diese Kameraarbeit! (Zum Rest bin ich noch nicht gekommen.)

Danke für's Teilen... muss gleich mal sehen, ob der Inhalt mithalten kann...



dudelsack44
Beiträge: 468

Re: ClipKanal: CASTELLO CAVALCANTI by Wes Anderson

Beitrag von dudelsack44 »

... kann er nicht.

Was soll das denn bitteschön sein? Eine Schauparade "guck mal hier, ich habe einen ASC-Kameramann für mein Projekt begeistern können" ? Der Regisseur ist, wenn ich richtig recherchiert habe, Oscar-nominierter... was soll dann so ein Filmchen? Die Kamera dient der STORY und nichts Anderem! Was sollen dann diese übertrieben verspielten Schwenks und der extreme Weitwinkel, der sich im Verlaufe abnutzt (für die Telefon-Einstellung wäre er sicherlich ausreichend gewesen)? Der Film baut keine Spannung auf und ich habe ihn mir nur zu Ende anguckt, weil ich es hier angekündigt hatte und die Lichtsetzung einfach genial ist...

Ein so renomminierter Regisseur hätte wirklich mehr leisten können........



dudelsack44
Beiträge: 468

Re: ClipKanal: CASTELLO CAVALCANTI by Wes Anderson

Beitrag von dudelsack44 »

Wie hat er eigentlich den Himmel so blau bekommen? Ist das die "Blaue Stunde"? Wenn die mit so hellen Scheinwerfern arbeiten, kommt doch das relativ schwache Licht des Himmels nicht mehr mit und außerdem ist die doch total schnell vorbei...

- Haben die an mehreren Drehtagen gedreht, weil die Blaue Stunde so kurz ist?
- Haben die mit höherempfindlichen Materialien gearbeitet, um weniger helle Scheinwerfer nutzen zu können, damit der blaue Himmel nicht absäuft?



Jensli

Re: ClipKanal: CASTELLO CAVALCANTI by Wes Anderson

Beitrag von Jensli »

Schau mal richtig hin...nix blauer Himmel, der Himmel ist stark bewölkt... ich finde die Kameraarbeit übrigens ziemlich geil, besonders am Anfang, wenn er mit den exakt gleichen Tilts und Schwenks vom Endpunkt wieder in umgekehrter Reihenfolge zum Ausgangsbild zurückfährt. Meckern kann jeder, aber erstmal selbst drauf kommen. Inhaltlich ist das nix, klar, dass ist wirklich eine reine Kür für den Kameramann und sein Beleuchterteam. Sozusagen ein filmisches Empfehlungsschreiben...



dudelsack44
Beiträge: 468

Re: ClipKanal: CASTELLO CAVALCANTI by Wes Anderson

Beitrag von dudelsack44 »

Ja, habe ich doch geschrieben, geile Optik, mieser Inhalt.

Mit "blauer Himmel" meine ich nicht "klarer Himmel", sondern einen Nachthimmel, der so blau aussieht wie der zur Blauen Stunde.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Updates für Blackmagic ATEM Switchers, UltraStudio und DeckLink
von slashCAM - So 17:24
» Erfahrungen Filmhub?
von Brahmavata Smithee - So 15:57
» V-Mount Akkuplatte Smallrig 5227
von ksingle - So 15:27
» Neue Firmware für Canon EOS C400, C80, C70 und R5C ist da
von Tscheckoff - So 15:13
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Darth Schneider - Sa 17:27
» Apple Roadmap 2026 - iMac Pro mit M5 Max und MacBooks mit M6 geplant
von Da_Michl - Sa 11:11
» Sony FX3 Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von Bildlauf - Sa 11:02
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Sa 9:46
» Audio Patch nicht haltbar
von Bluboy - Sa 9:15
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Fr 19:48
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von Alex - Fr 17:44
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von iasi - Fr 17:42
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von freezer - Fr 14:57
» Erster Gehversuch mit KI
von buster007 - Fr 14:37
» Ist der Filmmarkt SCHEISSE?
von iasi - Fr 13:48
» Blackmagic PYXIS 12K/6K und URSA Broadcast G2 bekommen Pre-Recording & 4-Kanal Audio
von slashCAM - Fr 11:45
» Amazon darf Prime-Kunden keine Werbung aufzwängen
von iasi - Do 20:37
» Das richtige Einsteigerequipment für Sound/Musik
von Nigma1313 - Do 17:05
» Panasonic S12 und das ARRI LOG C3-Profil
von ksingle - Do 16:20
» BMD Camera Firmware 10.0 für URSA Broadcast G2, PYXIS 6K and PYXIS 12K
von freezer - Do 15:55
» Neuer DJI RS 5 Profi-Gimbal kommt bald mit intelligentem Tracking und Turbo-Ladefunktion
von Clemens Schiesko - Do 14:21
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3.1 Update
von slashCAM - Do 11:15
» Kino-Besucherstudie 2025
von ruessel - Do 10:35
» Benro Electronic ND Filter Kit kommt
von Bildlauf - Mi 16:27
» Video Deluxe 2021 Plus stabiler als Video Pro X12
von Jasper - Mi 15:50
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Bildlauf - Mi 13:46
» Nikon Z9 - neue Firmware 5.30 verbessert Autofokus, Motiverkennung und mehr
von slashCAM - Mi 11:36
» Adobe Firefly bekommt Upscaling per Topaz, Editing per Prompt und mehr
von slashCAM - Mi 10:33
» Reflexionen auf Münzen (Makro)
von soulbrother - Mi 7:54
» Leak: Samsungs plant SATA-Aus - Kommt der Preisschock auch bei SSDs?
von TheBubble - Di 13:29
» Kompaktkameras wieder im Trend - trotz Smartphones
von dienstag_01 - Di 12:41
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - Di 11:08
» Nikon Z9 Firmware 5.1
von pillepalle - Di 5:01
» Networking für Filmemacher - KAIS SETTI
von Nigma1313 - Mo 20:35
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von Darth Schneider - Mo 19:53