Conforming-Paket ist die Software, aus der du die VFX-Plates (das gedrehte Zeug aus wirklichen Welt was die Basis fürs Compositing ist) rausgibts und in die du es nach der VFX-Arbeit wieder reinholst, um den fertigen Film zusammenzusetzen. In den VFX-Workflows, die ich kenne, ist das entweder Resolve oder Hiero (oder nach irgendeiner kruden durch-die-Brust-ins-Auge-Methode auch mal Flame und konsorten). Plates kannst du sowohl für den Vordergrund, als auch für den Hintergrund haben, wobei beim Keying der HG meist eben nicht Plate sondern CG, Mattepainting oder sonstwas ist, dafür macht man denn Unsinn schließlich.Paralkar hat geschrieben:Conforming Paket und Plate (eingesetzter Background nachm Keying?)
Weil es sich dafür anbietet und (nach Hiero) dafür auch schlicht die beste Lösung ist.Paralkar hat geschrieben:@kundesbanzler
Warum ist das Conforming Paket Resolve, damit das Firstlight schon drauf ist oder wieso? Normalerweise geht man doch über das Original Material oder EXR-Sequenz aus dem NLE ins Compositing?
Dein Handy Vergleich hinkt aber mal so was von, aber diese Apfel Birnen Vergleiche sind nichts Neues.kundesbanzler hat geschrieben: Wenn man den Kostenpunkt mit in die Rechnung mitreinnimmt, spricht natürlich vieles für Resolve. Aber wenn das der Maßstab ist, hätte man ja auch aufm Handy drehen können. Und dann sag bitte nicht, dass es die gleichen Ergebnisse hervorbringt, denn das ist schlicht irrsinn...
Wieso sollte man Äpfel und Birnen nicht vergleichen können? Ich zum Beispiel esse lieber einen guten Apfel als eine faule Birne.Valentino hat geschrieben:Dein Handy Vergleich hinkt aber mal so was von, aber diese Apfel Birnen Vergleiche sind nichts Neues.
Haha genau. Und worauf willst du damit hinaus? Dass es irgendeinen Shot gibt, der irgendwem irgendwo auch in Resolve gekeyt ausreicht? Das habe ich nie bezweifelt.Valentino hat geschrieben:Aber bevor du weiter gute Tipps gibst würde ich einfach vorschlagen, das wir beide den selben Clip für "Paralkar" keyen und er dann entscheidet welcher besser ist ;-)
Ja, das war tatsächlich in der Form unangebracht. Sorry dafür.Paralkar hat geschrieben:Sowas wie, "Dann frag ich mich nur, was das für ein Projekt sein soll. Die Lokalnachrichten in 4k?", muss doch wirklich nicht sein, du musst mich doch nicht beleidigen ohne überhaupt zu wissen was ich vorhab, und selbst dann nicht.