Hi,
Ich bin seit Jahren Amateurfilmer, möchte nun aber mein Equipment in den "Semi-Profi Bereich" aufstocken um auch Kunden für kleine- bis mittlere Filmaufträge bedienen zu können.
Ich liebäugle hier mit der BM Production Camera.
Da aber bei diesem Gerät "Kaufen - Einschalten - Filmen" nicht ist, sondern man jede Menge Zusatzausrüstung braucht damit die cam drehfertig ist, wäre ich um Eure tipps für eine Erstausstattung riesig dankbar.
Konkret bräuchte ich eine Empfehlung für:
- Welches Zoomobjektiv? (filme viel Portrait, Makro, aber auch Landschaft).
- Welches Rig für arbeiten am Stativ?
- Welches Steady-Rig für Handkamera? (Glidecam?)
- Gibt es ein brauchbares externes Display fürs Filmen aus der Hüfte?
- Welcher Zusatzakku?
- Welches Stativ? (gebraucht kaufen ratsam?)
- Wie heißt dieses am Produkfoto eingesetzte Kompendium und was kostet das?
- Ist ein verarbeiten der Daten auf einem Windows Rechner möglich? Meine Hardware ist sehr neu und leistungsfähig (i7 6-Core, 64GB RAM, Raid). Ich möchte nur ungern auf Apple umsteigen müssen da dies eine deutliche finanzielle mehrbelastung für mich wäre.
Zumindest DaVinci Resolve läuft am PC, aber wie sieht es schnitttechnisch aus, kann Premiere, Avid, Edius was mit ProRes oder DNG anfangen?
Mein Budget ist nach oben hin offen, sollte aber im Rahmen bleiben und inkl. Kamera 7000€ netto nicht deutlich überschreiten.
Vielleicht arbeitet ja jemand von Euch schon länger mit dem Vorgängermodell Cinema Camera und hat hier schon eine gute Komplettausrüstung und kann mir diese empfehlen?
Vielen vielen Dank schon im voraus!
Liebe Grüße, MK.