Häh?dudelsack44 hat geschrieben:Wir würden natürlich mit einer Digitalkamera drehen...
Unterschwellig?dudelsack44 hat geschrieben:Ich habe mal so unterschwellig bei meinen Freunden politische (eigentlich eher wirtschaftliche) Themen angeschnitten
dudelsack44 hat geschrieben: Aber ist auch nur so eine Überlegung von mir... vielleicht wird's auch nur ein kleiner Internetfilm über organisierte Demonstrationen mit Interviews... abwarten...
Verstehe ich nicht.Adam hat geschrieben:Unterschwellig?dudelsack44 hat geschrieben:Ich habe mal so unterschwellig bei meinen Freunden politische (eigentlich eher wirtschaftliche) Themen angeschnitten
Bei Freunden?
politische Themen angeschnitten?
Der Witz war gut!!!
Unnötig, da schon bekannt:Alf_300 hat geschrieben:Vielleicht soltest Du es mal mit einem Film über die sieben Zwerge versuchen, damit könnrn sich bestimmt viele Identifizieren
Errinnerst Du Dich nicht das Du hier (bei Freunden?) mal (ganz unterschwellig?) ein politisches Thema angeschnitten hast?dudelsack44 hat geschrieben:
Verstehe ich nicht.
Na, das klärt doch Deine Anfangsfrage: "Mit wem sollte ich eine Doku drehen?"dudelsack44 hat geschrieben:aber zum Anderen habe ich eine Idee für ein Projekt, das im Prinzip nur ein kleines Experiment dokumentieren soll. Maßgeschneidert für meinen Kumpel und mich, weil 2 Personen benötigt werden. :-)
Hast Recht, das hat aber damit zu tun, dass ich mich den ganzen Tag mit Politik, Wirtschaft und Humanwissenschaften (bald durch Geschichte und evtl. Esoterik abgelöst) beschäftige.Adam hat geschrieben:Also fang an - Du hast doch regelmäßig alle paar Wochen Ferien!
Denn ganz ehrlich - und das weist Du auch - bei Dir ist das Denken, Planen, Wünschen eher die Realität als das In-die-Tat-umsetzen.
Mach einfach mal und warte nicht auf: die perfekten Freunde, das perfekte Thema, die perfekte Technik....
Ob es ein Ergebnis geben wird, hängt davon ab, wie es (das Experiment) ausgeht. Wird es einen gewünschten Effekt geben, werdet ihr schon irgendwie davon erfahren. :-)Adam hat geschrieben:Zeig uns das Ergebnis
Find ich eine super idee. du befragst ihn u.a. nach seinen gefühlen und empfindungen und seiner lebensfreude nachdem die NSU-Morde passiert sind. du fängst alles ein und gehst anschliessend zu NPD-Freunden und spielst denen das vor. deren reaktion und meinung dazu fängst du ebenfalls ein und auf das ergebnis wäre ich sehr gespannt.Adam hat geschrieben:Mit diesem Freund sucht ihr Euch den Besitzer eines Dönerladens und begleitet ihn drei Tage lang.
Daraus schneidet ihr einen kurzen Film "Der Tag im Leben".
Mach eine Kombination aus dokumentarischen Aufnahmen mit einem Interview.
Wäre 'ne mutige Aktion. Vielleicht etwas zu... mutig. ;-)8nac hat geschrieben:Find ich eine super idee. du befragst ihn u.a. nach seinen gefühlen und empfindungen und seiner lebensfreude nachdem die NSU-Morde passiert sind. du fängst alles ein und gehst anschliessend zu NPD-Freunden und spielst denen das vor. deren reaktion und meinung dazu fängst du ebenfalls ein und auf das ergebnis wäre ich sehr gespannt.Adam hat geschrieben:Mit diesem Freund sucht ihr Euch den Besitzer eines Dönerladens und begleitet ihn drei Tage lang.
Daraus schneidet ihr einen kurzen Film "Der Tag im Leben".
Mach eine Kombination aus dokumentarischen Aufnahmen mit einem Interview.
Adam hat geschrieben:Das war der interessanteste Beitrag, den ich hier seit langem gelesen habe, also mehr von solchem "unnützen" Wissen.Alf_300 hat geschrieben: Das war ein Betrag aus der Serie: Unnützes Wissen, das aber doch ganz interessant ist.
übrigens: ich habe mal eine Diplomarbeit "Motive für Märchen - Märchenmotive" geschrieben; auch so ein "unnützes Wissen".
der Kameramann muss sich um Bilde kümmern, die den Film unterstützen - "gut" ist da kein Kriterium, wenn es z.B. nur technisch oder regelgerecht gemeint ist.Alf_300 hat geschrieben:Dir ist schon klar dass es um Film geht und sich der Kameramann um gute Bilder kümmert
Such dir Leute, die dein gewähltes Thema auch umtreibt und bewegt.dudelsack44 hat geschrieben:Ich habe mal so unterschwellig bei meinen Freunden politische (eigentlich eher wirtschaftliche) Themen angeschnitten und - wie ich befürchtet hatte - sind sie daran nicht besonders interessiert.
Sehe es wieder auf mich zukommen, dass ich ihnen hinterherlaufen muss bei einem Filmprojekt (so sehr sie doch begeistert sein mögen).
Sollte ich es doch versuchen, bei ihnen das politische/wirtschaftliche Interesse zu wecken? Ich habe da Skepsis, weil auf meinen Link schon niemand eine Rückmeldung gegeben hat...
Zur Alternative ständen einige junge Erwachsene, die einigermaßen gleichgesinnt sind und auch regelmäßig Treffen bei mir in der Umgebung vereinbaren. Ich als Filmemacher könnte da vielleicht ganz gut reinpassen. Außerdem ist das Arbeiten mit anderen Leuten ja auch mal eine neue Erfahrung...
Was würdet ihr mir empfehlen?