(User Above) hat geschrieben: : Hallo Zusammen,
:
: seit einigen Tagen bekomme ich einfach keine gute DVD erstellt.
: Also ich exportiere von AVID PRO den 30 Min. Film als Quick Time Reference und lade
: diesen in den Sorenson Squeeze. Nun wähle ich DVD Lage 720 x 576 für PAL. Als
: nächstes mache ich die Deinterlace Einstellungen und weitere Einstellungen wie
: Kbit/s und MPEG Layer2 für Audio. Nun schicke ich den Film nur noch durch das
: Programm DVDlab (ohne Time Limit)und fertig zum brennen.
:
: Aber ich bekomme einfach die Streifen (Interlacing) nicht heraus. Habe schon alle
: Deinterlace Einstellungen versucht (Remove Interlacing Odd/Even). Im Vorschaufenster
: des Sorenson Squeeze sind die Streifen nicht zu sehen.
:
: Welche Einstellungen habe ich vergessen?
:
: Gruß,
: Chris
(User Above) hat geschrieben: : Hi und Danke für die Tipps,
:
: nach Avid Pro ist das .mov im QT Player ohne Streifen zu sehen. Da der Sorenson Squeeze
: mit Avid harmoniert und QT - Reference sehr schnell aus Avid auszuspielt (nur eine
: Verknüpfung zu den Dateien auf der Festplatte). Sorenson Squeeze erzeigt aus der QT
: - Reference alle anderen Formate bzw. Dateien wie mpeg, avi etc.. AVID Pro macht bei
: mpeg, Avi etc. sehr schlechte Ausspielungen. Deshalb hat Avid diese Aufgabe an
: Sorenson Squeeze abgegeben (Zusammenarbeit).
:
: Wenn Interlace in Avid Pro einzustellen geht, dann bitte wo?
:
: Der Canopus Pro Coder kann auch Interlace verstehen und ist von der Qualität fast noch
: besser (bei kurzen Filmen für DVD), aber bei 30min. Film verhaut er den Film leider
: (Bildrauschen).
:
: Brauche dringend Hilfe.
:
: Guruß,
(User Above) hat geschrieben: : Kannst du nicht direkt aus Avid heraus ein Mpeg-2 rendern? Wäre der einfachste Weg...
: MFG Peter
(User Above) hat geschrieben: : Kenne die Programme auch nicht näher, aber warum willst Du deinterlacen?
: Ein DVD-Player am TV stellt es eh richtig dar und ein Software DVD-Player deinterlact
: während der Wiedergabe...
(User Above) hat geschrieben: : Danke für die schnelle Antwort,
:
: Ich habe den AVID Codec auch schon ausgeschaltet, der Film bzw. die .mov Datei
: (Referenz) sieht in QT-Player sehr gut aus. Nur eben nach dem Sorenson Squeeze eben
: nicht mehr.
:
: Grüß,
(User Above) hat geschrieben: : Hi nochmal,
:
: so eventl. habe ich den Fehler gefunden und man muss anstatt 4:3 in AVID Pro Square
: Pixel anwählen. Dies soll angeblich ein Fehler in Avid Pro sein. Werde es gleich mal
: checken.
:
: und Tschüss,
Was passiert genau, wenn ich den Codec benutze. Eigentlich ist doch ein Reference nur ein Verweis und es wird nichts komprimiert. Ist das der Codec in dem Effekte gerechnet werden?dirk hat geschrieben: Beim Export folgendes: Quick Time Reference - als Codec NICHT den Avid-codec benutzen, sondern das Feld disabeln!