Valentino
Beiträge: 4837

Re: ProRes und DNxHD als zukünftige Upgrade Option für die Sony F5 und F55

Beitrag von Valentino »

Als gut organisierter DIT mit zwei Laptops bzw. PCs und Unterstützung der Kameraabteilung wird mir da nur ganz selten langweilig.
Auf Fortschrittsbalken schauen würde mir nur Kopfweh bereiten, einen Rohschnitt würde ich auch nur auf Bitte der Regie und Einverständnis mit dem Cutter anfertigen, da der szenische Schnitt einfach nicht zu meinen Aufgaben gehört.



iasi
Beiträge: 29585

Re: ProRes und DNxHD als zukünftige Upgrade Option für die Sony F5 und F55

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:
Wer soll denn eigentlich diesen Grobschnitt machen, den du am Ende des Tages ansehen willst?
Das macht der DIT - der verbringt die meiste Zeit sonst sowieso damit auf Fortschrittsbalken zu starren, da kann er auch in der Zwischenzeit die Clips aneinander hängen.
na ja - nicht jeder ist eben mit solcher Personalfülle ausgestattet ...

Ich will ja nun nicht behaupten, dass es keinen Sinn macht, das Gedrehte am Abend zu kontrollieren, aber während des Drehs zählt doch eigentlich jede Minute - und da ist dann eben ein DIT, der auch mal anderswo Hand mit an legt, auch ein Gewinn - und wenn´s dann auch nur eine Minute wäre - das ist dann z.B. ein weiterer Take.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: ProRes und DNxHD als zukünftige Upgrade Option für die Sony F5 und F55

Beitrag von Frank Glencairn »

Für uns funktioniert das Prinzip jedenfalls - wir arbeiten momentan eher noch an technichen Details.

Aber jeder hat eine andere Organisation/Budget/Prioritäten usw. deshalb muß das halt jeder so machen, wie es für ihn am besten ist.



iasi
Beiträge: 29585

Re: ProRes und DNxHD als zukünftige Upgrade Option für die Sony F5 und F55

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben:Für uns funktioniert das Prinzip jedenfalls - wir arbeiten momentan eher noch an technichen Details.

Aber jeder hat eine andere Organisation/Budget/Prioritäten usw. deshalb muß das halt jeder so machen, wie es für ihn am besten ist.
ja - das ist schon wahr -
nur: wenn ich denke, wie lange George Stevens für den Schnitt von "Shane" brauchte ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:00
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von rush - Mi 21:55
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von iasi - Mi 20:23
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54