Der SpeedBooster wurde soeben Versand,ruessel hat geschrieben:Metabones selber kann noch nicht liefern...... wie sollen da andere liefern können? Rückläufer?
SpeedBooster wurde soeben zugestellt,ruessel hat geschrieben:Ich warte deine Lieferung ab ;-)
Wer weiß was jetzt wieder nicht geht - ja, ich bin optimistisch....
Passt wie angegossen, Mann ist das Bild heller als ohne ;)ruessel hat geschrieben:Wunderbar!
Was ist das für ein Objektiv?Klose hat geschrieben:Passt wie angegossen, Mann ist das Bild heller als ohne ;)ruessel hat geschrieben:Wunderbar!
die Proportionen sind irgendwie witzig - so ein kleines Kamerale ...Klose hat geschrieben:Passt wie angegossen, Mann ist das Bild heller als ohne ;)ruessel hat geschrieben:Wunderbar!
Ist der für die BMPCCruessel hat geschrieben:Bist du sicher auch den für BMPCC bekommen zu haben? Metabones BMCC ist überall zu haben.....
Danke, ist bestellt (zu einen noch besseren Endpreis, Gutscheincode -10%)Ist der für die BMPCC
Und jetzt?ruessel hat geschrieben:Soeben kam eine Mail von Metabones:
Hello,
Thank you for your patience.
Our Nikon G to BMPCC Speed Booster is now in stock and can be purchased by following this link:
Nikon G to BMPCC Speed Booster
This is a one time notice, you will not receive this e-mail again.
Thank you for your purchasing at Metabones.
Metabones
Das wurde mir schon bei der Bestellung am Freitag gesagt, sie hatten eine Lieferung bekommen und alle Vorbestellungen abgearbeitet, dann waren nur noch zwei übrig.... einen habe ich ;-)Und bei marcotec, trotz anderslautender Website, wieder leere Lager, laut Mail in 2 Wochen.
Mein SB sitzt auch so stramm aber passt, da wackelt nix, und mit der Zeit lockert sich das ganze auch etwas.ruessel hat geschrieben:Ja, stimmt. Noch schlimmer: mir fehlt die Zeit um den Speedbooster zu testen. Heute kommt erst mein 5 Meter HDMI Kabel für die Pocket, dann kann ich sofort auf einem großen 46 Zoll Flat testen und brauche nicht immer erst über den Schnittplatz gehen.
Das wurde mir schon bei der Bestellung am Freitag gesagt, sie hatten eine Lieferung bekommen und alle Vorbestellungen abgearbeitet, dann waren nur noch zwei übrig.... einen habe ich ;-)Und bei marcotec, trotz anderslautender Website, wieder leere Lager, laut Mail in 2 Wochen.
Sitzt das Teil auch so stramm auf der Pocket? Kroky sein Adapter konnte ich damals wesentlich leichter an und abmontieren.
Dies Objektiv ist ein teurer 60er Jahre Sonderfall. Es gibt noch von Nikon ein 1.2er mit 50+58mm, das sind aber völlig andere Objektive (sehr scharf). Eigentlich ist das Objektiv an einer digitalen Kamera optisch wirklich schlecht. Man kann es aber auch anders formulieren, das Objektiv hat einen Charakter ;-)Bei Offenblende Scharf oder abgeblendet?
Eher mehr brutale Schärfe...Gibt es nennenswerte Schärfe-Verluste oder ähnliches ?