PoKy hat geschrieben:Abend,
Mich würde es interessieren wie das aussieht, wenn ich zum Beispiel einen Tag lang eine Arri Alexa hätte und dann was kurzes aufnehmen würde. Mir geht es hier besonders um Bewegungsfahrten und Grade. Wie hässlich würde das Bild dann aussehen bei mir?
Bewegungsfahrten hängen ja nicht wirklich von der Kamera ab, sondern vom verwendeten Equipment wie Dolly, Kran, Steadycam etc.
Kannst du dich mit manueller Belichtung aus? wenn ja, dann wirst du mit einer Alexa ein vernünftiges Bild bezüglich Bildqualität erzielen können, ist nicht schwieriger wie mit z.B. einer DSLR.
Das wichtigste ist ja die Kameraführung, Beleuchtung etc. wenn diese Punkte nicht gut sind, nützt auch die beste Kamera nichts.
Aber wir wissen ja nicht, wie gut du bist, können also auch nicht sagen, was genau rauskommt, wenn du mit einer Alexa filmst :-)
Aber nur weil es eine Alexa ist, heisst das halt noch nicht, dass es gleich ein guter Spielfilm wird ;-)
Und wie sieht das aus, wenn ein Profi mit einer 300€ dreht und das beste daraus macht? Smartphone Filme kenne ich schon.
Profi ist ein schwammiger Begriff, heisst ja nur, dass die Person damit Geld verdient, mehr nicht.
Also ein guter Kameramann kann mit einer 300€ Kamera bei guter Beleuchtung schon was ansprechendes erzeugen, die Bildqualität ist dann halt schlechter wie mit einer guten Kamera und Tiefenunschärfe ist durch den kleinen Sensor halt wenig vorhanden.