(User Above) hat geschrieben: : Hallo Leute,
:
: habe mich in Eurem Forum ein bisschen eingelesen und bin nun überzeugt dass mir hier
: geholfen werden kann.
: Mein Problem : auf meinem Notebook "Overdose S" von Gericom mit 1000 MHZ
: Prozie und 20 GB Platte (partitioniert mit Partition Magic 6.0 auf 5 GB und 15 GB)
: habe ich auf den 5 GB Win Me und Premiere 6.0 installiert und auf den 15 GB Filme
: von meiner Sony TRV 900E PAL capturen und editiren wollen.
: Mit der Originaleinstellungen (Vorinstalation von Win Me durch Gericom)auf dem Laptop
: mit der er von einer Handelskette vertrieben wurde habe ich absolut ruckelfrei
: capturen können.
: Nachdem ich c: formatiert und partitioniert habe und mit der recovery CD WinME
: wiederbelebt und mit der Driver CD die ganze Treiberarmee dazu habe und der
: Ausgangszustand meines Erachtens wieder erreicht wurde klappt es mit dem capturen
: gar nicht mehr so richtig.
:
: Bei den Projecteinstellungen habe ich bei fehlenden frames melden angehakt und Abbruch
: bei fehlenden frames ebenso. Als Aufnahmeformat habe ich DV/IEEE 1394 gewählt,
: Timebase 25 und den Kompressor Microsoft DV/PAL. Sonstige Einstellungen lies ich wie
: gehabt.
: Als Grafikkarte ist eine SiS (Silicon Integrated System) 630 im Laptop drinnen.
:
: Problem: beim capturen treten alle ca. 4 sec. fehlende frames von 2 sec auf und
: Premiere bringt mir die Nachricht: es wurden frames ausgelassen und hält die
: Aufzeichnung sofort an (wie von mir auch in den Einstellungen angehakt).
: Woran liegt das?!? Habe mir mit dem Kauf des Laptops einen großen Wunsch erfüllt und
: mit der eingebauten Fire-wire Schnittstelle endlich gedacht meine angehäuften
: Urlaubsvideos und die Aufnahmen unserer Kinder auf ein sinvolles Maß
: runterzuschneiden und dann so was?!?!
: Ärgerlich ist nur das dieser Fehler mit dem Moviemaker von MS der in WinME dabei ist
: und mit Video Studio Pro 4.0 von Ulead die ich auch installiert habe nicht auftritt.
:
: Wer kann mir helfen, ich bin für jeden Beitrag der mir ein bisschen weiterhilft sehr,
: sehr dankbar.
:
: Schönen Gruß Walter
(User Above) hat geschrieben: : Problem: beim capturen treten alle ca. 4 sec. fehlende frames von 2 sec auf und
: Premiere bringt mir die Nachricht: es wurden frames ausgelassen und hält die
: Aufzeichnung sofort an (wie von mir auch in den Einstellungen angehakt).
: Woran liegt das?!?
(User Above) hat geschrieben: : u.U. hilft auch das Umsteigen auf ein anständiges Betriebssystem (-> Win2K) .. is
: leider so ..
(User Above) hat geschrieben: : u.U. hilft auch das Umsteigen auf ein anständiges Betriebssystem (-> Win2K) .. is
: leider so ..
(User Above) hat geschrieben: :
: Ja und was ist das mit der DMA Einstellung der Festplatte??
:
: Walter
(User Above) hat geschrieben: : Hi,
:
: rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz" > Eigenschaften > Gerätemanager
: > Laufwerke > (installierte Festplatte anklicken) > Eigenschaften >
: Einstellungen > DMA
:
: Sooo einfach, und sooo wirkungsvoll ...
:
: MfG
: Jens
(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
: 1. Hast Du das update von Premiere installiert?
: 2. Hast Du directx8a installiert und den Zusatz dx80bda.exe
: 3. Hast Du mal die Geschwindigkeit der Platte getestet?
:
: /Karsten