Wir haben die Clips jetzt auch hier gefunden:Angry_C hat geschrieben:Packt es doch bei Vimeo hoch und gebt den Originalclip als Download frei.
Wir haben sie jetzt mal angesehen und was mir auf den ersten Blick auffällt ist der Rolling Shutter bei der Blätterszene. Das Bild wobbelt in der Bewegung ganz schön unruhig, hier hätte ich nach Panasonics Ankündigung doch etwas mehr (d.h. weniger ;) erwartet.rudi hat geschrieben:Wir haben die Clips jetzt auch hier gefunden:Angry_C hat geschrieben:Packt es doch bei Vimeo hoch und gebt den Originalclip als Download frei.
http://we.tl/tX9w9alJni
Unser aktuelles Avira sagt keine Viren, aber Link dennoch auf eigene Gefahr....
Nein, ist alles richtig so.hubse hat geschrieben:Hi,
ich habe die Files jetzt in die Timeline von Vegas Pro geladen. Vegas hat die Projekteigenschaften an die Event-Eigenschaften angepasst:
3830 x 2160
4K sollte doch aber eine Auflösung von 4096 x 2304 haben, oder?
Viele Grüße,
hubse
Genau das habe ich ja gemacht. Bei aller Liebe, aber das sind maximal 50% reale optische Auflösung gegenüber der Pixelauflösung und damit bestimmt nicht mehr als FullHD.Angry_C hat geschrieben:Man sieht schon einen deutliche Unterschied zu HD Material, nämlich dann, wenn man zoomt. Nimm mal ein HD Video Screenshot und zoome in der Windows Foto und Fax Anzeige und dann mache das mit dem 4K Bild.
Wenn man das nicht tut, braucht man kein 4K.hubse hat geschrieben: aber soooo oft zoomt man doch nicht in ein Bild rein, oder?
Gerade dafür ist doch 4K interessant. Man kann kleine Kamerafahrten machen, das ein oder andere Objektiv sparen, nachträglich stabilisieren oder einfach das Bild für einen schönerem Bildausschnitt beschneiden.hubse hat geschrieben:Hi,
aber soooo oft zoomt man doch nicht in ein Bild rein, oder? Also wenn man den Unterschied nur sieht, wenn man reinzoomt...
Viele Grüße,
hubse
Das Bild wurde mit sehr großer Blendenöffnung gemacht, der Fokus sitzt anscheinend nicht genau. Das ist auch in dem GH4 Werbevideo zu sehen, dass manche Shots superscharf sind und andere dagegen sehr unscharf.cantsin hat geschrieben:Genau das habe ich ja gemacht. Bei aller Liebe, aber das sind maximal 50% reale optische Auflösung gegenüber der Pixelauflösung und damit bestimmt nicht mehr als FullHD.Angry_C hat geschrieben:Man sieht schon einen deutliche Unterschied zu HD Material, nämlich dann, wenn man zoomt. Nimm mal ein HD Video Screenshot und zoome in der Windows Foto und Fax Anzeige und dann mache das mit dem 4K Bild.
(Das untenstehende Bild muss angeklickt werden, um es 1:1 zu sehen:)
Guck Dir doch nur mal bitte den Bildausschnitt in 1:1-Vergrößerung an und Details wie die Härchen oder Äderchen in den Augen - alle nicht wirklich scharf. Wenn Du das Bild in einem Programm wie Photoshop 50% verkleinerst und danach wie 200% vergrößerst, siehst Du praktisch keinen Unterschied.TaoTao hat geschrieben:@ cantsin
du darfst gerne Full HD Material verlinken welches deiner Meinung nach besser aussieht.
??? Darum geht's doch nicht.Und selbst ich als Obernoob weiss dass man mit einer Kitlinse nicht solche Freistellungsmöglichkeiten hat.
Dein Tonfall ist asozial.Also was soll das Rumgesülze?...
??? Darum geht's doch nicht.
Also was denn nun?...du kritisierst die Aufnahme mit der Begründung es könnte an dem Kitobjektiv liegen. Man könnte schon fast behaupten du machst die Kamera absichtlich schlecht und die Aussage mit dem Kitobjektiv sei ein Seitenhieb um zu verdeutlichen wie schlecht das Material ist.einem Pixel-peeping nach erreicht keine der Aufnahmen echte 4K und bleibt wahrscheinlich sogar unter 2K. Das kann aber auch an hohem ISO-Gain, einem schlechten Kitobjektiv oder beidem zugleich liegen
Ich bin der Meinung dein Tonfall ist wesentlich asozialer...und nun?Dein Tonfall ist asozial.
Du hast da, glaube ich etwas, völlig in den falschen Hals gekriegt - mein Punkt war gerade der, dass man wegen der mäßigen optischen Auflösung des Kitobjektivs (das eventuell keine echten 4K schafft) und möglichem Auflösungsverlust durch hohe ISO (über das wir nichts wissen) die tatsächliche Bildqualität der Kamera schlecht beurteilen kann - also, dass die Kamera real besser ist, als das, was wir hier sehen.TaoTao hat geschrieben:
Also was denn nun?...du kritisierst die Aufnahme mit der Begründung es könnte an dem Kitobjektiv liegen. Man könnte schon fast behaupten du machst die Kamera absichtlich schlecht und die Aussage mit dem Kitobjektiv sei ein Seitenhieb um zu verdeutlichen wie schlecht das Material ist.
Ich werde mir die Kamera höchstwahrscheinlich zulegen, weil ich auch anderes, besseres Footage gesehen habe. Außerdem hätte ich sie mir auch ohne 4K gekauft, hat sie gegenüber Der Konkurenz im selben Preisbereich doch immer noch allerhand Vorzüge. Oder gibt es da schon besseres für 1.5k €?cantsin hat geschrieben:Du hast da, glaube ich etwas, völlig in den falschen Hals gekriegt - mein Punkt war gerade der, dass man wegen der mäßigen optischen Auflösung des Kitobjektivs (das eventuell keine echten 4K schafft) und möglichem Auflösungsverlust durch hohe ISO (über das wir nichts wissen) die tatsächliche Bildqualität der Kamera schlecht beurteilen kann - also, dass die Kamera real besser ist, als das, was wir hier sehen.TaoTao hat geschrieben:
Also was denn nun?...du kritisierst die Aufnahme mit der Begründung es könnte an dem Kitobjektiv liegen. Man könnte schon fast behaupten du machst die Kamera absichtlich schlecht und die Aussage mit dem Kitobjektiv sei ein Seitenhieb um zu verdeutlichen wie schlecht das Material ist.
(Aber irgendwie kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass hier Leute unterwegs sind, die für sich schon eine Kaufentscheidung getroffen haben, und sich deshalb von kritischen Anmerkungen persönlich angegriffen fühlen.)