Ich habe einen Film in Premiere und AE geschnitten und diesen erstmal als mov-datei exportiert. das ausgangsmaterial ist 1920x1080p 25frames. wenn ich es jetzt als mpeg exportiere wird es unscharf und teilweise transparent, dadruch dass es halt interlaced ist. gibt es eine möglichkeit das zu vermeiden? ich habe auch probiert es vorher in premiere zu rendern als dvd-mpeg. da war das ergebnis sogar noch schlechter. was tun?
ok und wie? ich bin jetzt gerade drauf und das einzige was ich in den projekteinstellungen ändern kann, sind die audio-einstellungen. der rest ist wie gesagt nicht anwählbar.
ich denke alles wesentliche steht in meinem ersten post.
Wenn du dieser Meinung bist, empfehle ich dir, die Hilfe von Premiere und/oder Encore, eventuell auch ein Tutorial zu lesen.
Ansonsten könnte bspw. ein Screenshot und/oder die Versionsnummern und/oder Angaben zum System und/oder Angaben zu den Einstellungen und/oder... weiterhelfen. Muss aber nicht ;)
Qualität allgemein:
Beim Export/Transcoding *Rendern mit maximaler Farbtiefe* und *Maximale Renderqualität verwenden* angeklicken.
Field Order:
Man kann in Premiere natürlich auch über Mpeg2 (ohne DVD) gehen und dort alles manuell einstellen. Die Einstellungen des DVD-Presets übertragen und die Feldreihenfolge auf *progressiv* einstellen wäre z.B. eine Möglichkeit.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.