Werbung? Für was? VFX-Artist zu werden?kundesbanzler hat geschrieben:Geht das nur mir so, dass sich diese unvermittelten Werbeposts zu ziemlichen Keksgängern entwickeln?
Noch dazu wenn es so ein Schmarrn ist. Allein schon Gravity unter den "Nur-Kamera"-Filmen zu handeln ist eine interessante Ansicht,
Genau, und heimlich wird immer alles als animated GIF gespeichert... DPX/EXR dauert ja länger.Und technisch macht es sowieso keinen Sinn. Dem Artists ist es reichlich egal, ob du ihm paar Pixel mehr hinwirfst, der ärgert sich höchstens dass alles länger dauert.
Wie kommst du jetzt auf Motion Control? Ich dachte dir ging es hier allein um Post.studiolondon hat geschrieben:aber wie alle motion control techniken ist da eben die kamera 2t rangig.
Was hat das nun mit dieser Sache zu tun? Du kannst auch ein GIF in 4k auflösen und weder die Red noch die Alexa schreibt dir dpxen oder exrs. Das macht alles keinen Sinn.studiolondon hat geschrieben:Genau, und heimlich wird immer alles als animated GIF gespeichert... DPX/EXR dauert ja länger.
Motion Control ist der (wenn kompetent gemachT) allerbeste Weg, jegliche VFX & Post zu vermeiden.kundesbanzler hat geschrieben:Wie kommst du jetzt auf Motion Control? Ich dachte dir ging es hier allein um Post.studiolondon hat geschrieben:aber wie alle motion control techniken ist da eben die kamera 2t rangig.
Du hast doch hier ahnungslos rumgelabert/seiert, das 4K bei VFX leuten unbeliebt wären, da, ich zitiere "alles länger dauert".kundesbanzler hat geschrieben:Was hat das nun mit dieser Sache zu tun? Du kannst auch ein GIF in 4k auflösen und weder die Red noch die Alexa schreibt dir dpxen oder exrs. Das macht alles keinen Sinn.studiolondon hat geschrieben:Genau, und heimlich wird immer alles als animated GIF gespeichert... DPX/EXR dauert ja länger.
GRAVITY hat ja auch gewonnen. Der Oscar letzes Jahr für LIFE OF PI und der Oscar im Jahr davor für HUGO waren ebenfalls ALEXA Produktionen. Das sind die Münchener also bereits gewohnt ;-). Das war das 3te mal in Folge.Und alle Daumen gedrückt für Arri: Gravity SOLLTE gewinnen, und nach der SI2K mit slumdog millionaire mal wieder einen Kamera-oscar nach Europa bringen!
Genau und GRAVITY als VFX-Effektschlacht war ja auch hautpsächlich eine kleine günstige Story getriebene Produktion ;-).Wenn man hochwertig nachbearbeitet hingegen - ist 4k Basis. Für günstigere Produktionen mit Fokus story braucht man das nicht -> seihe oscars.
kundesbanzler hat geschrieben:Geht das nur mir so, dass sich diese unvermittelten Werbeposts zu ziemlichen Keksgängern entwickeln?
Wenn du schon versuchst, so rumzustrunzen, dann bekomm wenigstens die Terminologie klar. Jeder, der 3d für stereo sagt, macht schon klar, dass er damit im Alltag nicht viel zu tun haben kann.studiolondon hat geschrieben:verusch mal eine 2K maske (und das 1000 fach) sauber für ein 3D master zu bekommen, und dann eine 4k quelle. bei anspruchssvollen Motiven spart man stunden pro Bild in 4K.
Das ist auch goldig. Nuke kann nichtmal 12 Kerne anständig auslasten - bei den Kernen sind deine Zahlenspielereien genauso realitätsfremd wie bei den Pixeln. Und unabhängig davon, wenn mein Shot abends 2h anstatt 20min auf der Farm hängt, bevor er ins QC darf, hab ich nichts davon dass es grundsätzlich geht. Länger ist länger.studiolondon hat geschrieben:Und wenn du 4K als zu langsam empfindest, bist du wohl mac user.
2 Jahre alte Systeme mit 16/24 cores schneiden durch sowas in 4 -6K wie butter, ganz zu schweigen von heutigen 60core/120 thread workstations.