Bis jetzt ist mein Eindruck absolut positiv, jedoch, wie ja bereits bekannt ist, nimmt sie noch kein RAW auf. Dementsprechend muss ich mich diesbezüglich noch etwas zurückhalten. Ich werde sie in den nächsten Tagen in ProRes 4K ausführlich testen und mal etwas dazu schreiben ;-)
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir die Kamera zu kaufen. Wie viel Minuten an ProRes HD passen denn auf eine 480GB SSD? In 4K sind es glaube ich 72 Minuten, wären das dann ca. 140 Minuten in HD? Überlege, ob ich sie auch für kleinere Theateraufnahmen nutzen könnte, die ich eh nur als DVDs produziere und somit in 1080p noch genug Spielraum für Bildausschnitte hätte.
Manuell hat geschrieben:Ich spiele auch mit dem Gedanken mir die Kamera zu kaufen. Wie viel Minuten an ProRes HD passen denn auf eine 480GB SSD? In 4K sind es glaube ich 72 Minuten, wären das dann ca. 140 Minuten in HD? Überlege, ob ich sie auch für kleinere Theateraufnahmen nutzen könnte, die ich eh nur als DVDs produziere und somit in 1080p noch genug Spielraum für Bildausschnitte hätte.
HD ist nur 1/4 der Auflösung von UHD - eigentlich kann die BDPC 4k gar kein 4k - aber egal.
Jedenfalls passt bei den 180 Mbit/s für 1080p25 ordentlich etwas auf eine 480GB SSD.
Bei UHD wären es schließlich 700 Mbit/s
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.