Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Dual Pixel Autofokus Upgrade für Canon EOS C300, RC-V100 Fernbedienung u.a.
Genau, anstatt ein komplett neues Modell auf den Markt zu werfen wie es die Mitbewerber tun, kann man bloss entscheiden ob man das AF FW Upgrade kaufen will oder nicht. Wie blöd ist das denn?iasi hat geschrieben:nette Fernbedienung - leider ohne Info-Anzeige - wird sicherlich teuer ...
Das Firmware-Update ist im Hinblick auf manche Konkurrenten schlicht Abzocke.
Da wertet Canon die Kamera auf, um konkurrenzfähig zu bleiben und will auch noch bei den alten Kunden ordentlich Geld abgreifen.
tja - da kauft man etwas, das andere ihren Kunden kostenlos zur Verfügung stellen.Auriv hat geschrieben:Genau, anstatt ein komplett neues Modell auf den Markt zu werfen wie es die Mitbewerber tun, kann man bloss entscheiden ob man das AF FW Upgrade kaufen will oder nicht. Wie blöd ist das denn?iasi hat geschrieben:nette Fernbedienung - leider ohne Info-Anzeige - wird sicherlich teuer ...
Da wertet Canon die Kamera auf, um konkurrenzfähig zu bleiben und will auch noch bei den alten Kunden ordentlich Geld abgreifen.
Ich sage bloss, dass die EOS C Serie mehr als nur ein kostenloses Upgrade bekommen hat...iasi hat geschrieben:tja - da kauft man etwas, das andere ihren Kunden kostenlos zur Verfügung stellen.Auriv hat geschrieben:Genau, anstatt ein komplett neues Modell auf den Markt zu werfen wie es die Mitbewerber tun, kann man bloss entscheiden ob man das AF FW Upgrade kaufen will oder nicht. Wie blöd ist das denn?iasi hat geschrieben:nette Fernbedienung - leider ohne Info-Anzeige - wird sicherlich teuer ...
Andere Hersteller entwickeln ihre Produkte weiter, um konkurenzfähig zu bleiben. Und dann lassen sie ihre bisherigen Kunden davon auch profitieren, sofern es sich um Firmware handelt, die ja schließlich keine Zusatzkosten für den Hersteller bedeuten.
Ah ich wusste gar nicht das die Firmware von jemanden erweitert/erstellt wurde der von Canon nicht bezahlt wird. Canons Software-Abteilung arbeitet also gratis?iasi hat geschrieben:...sofern es sich um Firmware handelt, die ja schließlich keine Zusatzkosten für den Hersteller bedeuten.
Die müssen den Job so oder so machen - das macht man nun einmal, wenn man ein Produkt weiter entwickelt.prime hat geschrieben:Ah ich wusste gar nicht das die Firmware von jemanden erweitert/erstellt wurde der von Canon nicht bezahlt wird. Canons Software-Abteilung arbeitet also gratis?iasi hat geschrieben:...sofern es sich um Firmware handelt, die ja schließlich keine Zusatzkosten für den Hersteller bedeuten.
Sehe ich nicht so... das AF Upgrade ist meines Wissens das erste Upgrade dass man bezahlen muss, da es sich um eine Rekalibrisation vom Sensor handelt. Sonst waren alle, zum Teil sehr bedeutende FW Upgrades gratis und zum Teil über Jahre. Die EOS C300, EOS 5DMKII/III sind gute Beispiele.iasi hat geschrieben:Die müssen den Job so oder so machen - das macht man nun einmal, wenn man ein Produkt weiter entwickelt.prime hat geschrieben:Ah ich wusste gar nicht das die Firmware von jemanden erweitert/erstellt wurde der von Canon nicht bezahlt wird. Canons Software-Abteilung arbeitet also gratis?iasi hat geschrieben:...sofern es sich um Firmware handelt, die ja schließlich keine Zusatzkosten für den Hersteller bedeuten.
Also Red bietet z.B. Software und Firmware seinen Kunden, ohne sie ständig erneut zu melken.
Canon will durch die neue Funktion schließlich primär den Kameraverkauf ankurbeln.
Aber bei denen gilt eben auch: Wer unser Zeug erst gekauft hat, darf von uns nicht erwarten, dass wir uns weiterhin um sie kümmern - zumindest nicht ohne weitere Zahlungen.
Und die wollen dafür bezahlt werden. Die Vergleiche mit Red sind langsam echt überflüssig. Vielleicht willst du ja mal nen Sammelthread machen "Red vs Welt"... nicht vergessen die Mondpreise die Red für SSDs und Akkus verlangt ;-)iasi hat geschrieben:Die müssen den Job so oder so machen - das macht man nun einmal, wenn man ein Produkt weiter entwickelt.
Ne - warum sollten Vergleiche überflüssig sein - sie zeigen, wie es eben auch gehen kann.prime hat geschrieben:Und die wollen dafür bezahlt werden. Die Vergleiche mit Red sind langsam echt überflüssig. Vielleicht willst du ja mal nen Sammelthread machen "Red vs Welt"... nicht vergessen die Mondpreise die Red für SSDs und Akkus verlangt ;-)iasi hat geschrieben:Die müssen den Job so oder so machen - das macht man nun einmal, wenn man ein Produkt weiter entwickelt.
Das sind eine Consumerprodukte - das sind keine Wegwerfwaren - man bezahlt viel Geld auch dafür, dass man Service erhält.prime hat geschrieben:Du hast Produkt X gekauft, weil du der Meinung warst das die gebotene Leistung für den verlangten Preis ist ok. Nach den Kauf immer darüber zu jammern das es etwas besseres für einen geringeren Preis gibt?! Gleiches gilt für Dinge die kostenlos werden. Das Red kostenlose Firmware austeilt (wie nahezu jede andere Firma) ist doch gut... ich verstehe nur nicht warumm du quasi in jeden thread diese Vergleich ziehen musst? Wie bereits von jemanden hier geschrieben, handelt es sich hier um mehr als ein Firmware-Update - von daher hinkt der Vergleich ohnehin.
Ja neee is klar... thread erledigt für mich.iasi hat geschrieben:Und natürlich bringe ich diesen Red-Vergleich, denn dies ist eine Firma, die seine Kunden nicht abhakt, nachdem sie eine Kamera zum Preis eines Autos gekauft haben.