apevel
Beiträge: 27

Premiere Pro CC (Cloud) kürzt AVI

Beitrag von apevel »

Hallo,
habe folgendes Problem. Wir capturen in großen Mengen in AVI mit XVID Codec (720p). Qualität und Dateigröße hervorragend.
Wenn ich eine AVI in Premiere 6 lade ist alles perfekt und der Film wird in voller Länge zB 20 Min. dargestellt. Lade ich die gleiche Datei in Premiere CC, so wird die Längen auf 2-3 Min gekürzt. Dafür habe ich keine Erklärung.
Wenn ich den gleichen Film in CS6 lade, dieses Projekt speicher und in CC wieder öffne, so habe ich die 2 Min wieder zur Verfügung und die restlichen 18 Min. werden schräg gestrichel dargestellt.
Lasse ich den Film zB durch XMedia Recode laufen, so wird er danach auch in CC richtig dargestellt. Doch diesen Weg wollte ich eigentlich umgehen.

Falls einer einen Tip hat, Danke schon mal im Voraus.



Spreeni
Beiträge: 325

Re: Premiere Pro CC (Cloud) kürzt AVI

Beitrag von Spreeni »

Das Problem hängt eventuell mit dem erweiterten AVI-Standard Open-DML zusammen (auch AVI 2.0 genannt). Der wurde vor etlichen Jahren eingeführt, um die Längen- bzw. Größenbeschränkung des AVI Container-Formats zu erweitern. Entweder ist das 2.0 Flag in Deiner AVI Datei nicht korrekt gesetzt oder CC benutzt für H263-AVI-Codec kein AVI Open-DML (Avi 2.0).

Du könntest Deine AVI Datei nochmal neu muxen, das geht am Besten mit Virtual Dub. Da würdest Du den Haken bei "Videostream nur kopieren" und "Audiostrem nur kopieren" setzen und dann eine AVI Datei erzeugen. Dabei würde nichts neu codiert und Du hättest erst mal die Gewissheit, eine korrekt geflaggte AVI Datei erzeugt zu haben.

Ganz umschiffen könntest du das Problem durch Capturen oder Recoden in einen anderen Codec (uncompressed oder den kostenlosen Matrox I-Frame MPEG2 - Codec).



Jörg
Beiträge: 10893

Re: Premiere Pro CC (Cloud) kürzt AVI

Beitrag von Jörg »

Ist die Materialinterpretation in CC korrekt?
Bildwiederholrate?



apevel
Beiträge: 27

Re: Premiere Pro CC (Cloud) kürzt AVI

Beitrag von apevel »

Danke für die Infos. Habe das Problem teilweise lösen können.
Vorab aber noch eines, ich arbeite mit Industriekameras die Einzelbilder capturen. Dazu gibt es eine sehr sensible Software, die nicht alle Codecs mag. So auch nicht den Matrox I-Frame MPEG2. De XVId ist ideal für mich.
Wir arbeiten mit 4 identischen Rechnern, wovon auf zweien gecaptured wird. Die 2 anderen dienen zum bearbeiten in Premiere CC. Auf diesen war (da nicht gecaptured wird) der XVID nicht installiert. Das habe ich dann aber nachgehlot und siehe da, die Filme kommen nun auch hier in voller Länge.
Aber jetzt das Unglaubliche, auf einem der beiden Rechner ist alles ok, auf dem anderen ist zwar jetzt die Länge oK, aber der gesamt Clip ist schwarz.
Auf älteren Rechnern mit CS6 da gehts auch ohne das XVID installiert ist.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Wir digitalisieren Ihre alten Schätze.
www.filmrolle.tv - www. imagevideo.tv - www.panoramafoto.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von vaio - So 12:58
» FireWire ExpressCard TI gesucht!
von dienstag_01 - So 12:17
» RØDE Wireless Microphone Camera Kit - Funkmikro-Set für Kameras
von slashCAM - So 12:02
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50
» Dte Rekorder gesucht
von Marcodshild - Sa 20:32
» Focus Firestore FS-4 Pro HD
von Marcodshild - Sa 15:20
» Kamera bei asgoodasnew kaufen
von Bildlauf - Sa 13:59
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von 7River - Sa 6:25
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 19:47
» Der deutsche STUNTMAN für Dune, James Bond & Marvel! VI-DAN TRAN
von Darth Schneider - Fr 14:59
» Adobe Firefly generiert jetzt auch KI-Soundtracks und Voice-Over
von ruessel - Fr 9:29
» Morgen ist heute gestern | Kurzfilm 2025
von Merlin films - Do 20:57
» DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
von slashCAM - Do 17:42
» Neue Firmware für Sony Alpha 1 II und Sony Alpha 9 III bringt neue Funktionen
von slashCAM - Do 13:33
» 110-Ohm-Mikrofonkabel Wasserdicht bis 20 m
von Blackbox - Do 3:55
» KI: Bessere Sprachverständlichkeit
von freezer - Mi 22:24
» Dumpfe Audiospur als ob sie im Auto laufen würde
von toniwan - Mi 20:10
» Forscher suchen die maximale Pixelauflösung der Augen
von Darth Schneider - Mi 19:17
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Mi 11:47
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50