apevel
Beiträge: 27

Premiere Pro CC (Cloud) kürzt AVI

Beitrag von apevel »

Hallo,
habe folgendes Problem. Wir capturen in großen Mengen in AVI mit XVID Codec (720p). Qualität und Dateigröße hervorragend.
Wenn ich eine AVI in Premiere 6 lade ist alles perfekt und der Film wird in voller Länge zB 20 Min. dargestellt. Lade ich die gleiche Datei in Premiere CC, so wird die Längen auf 2-3 Min gekürzt. Dafür habe ich keine Erklärung.
Wenn ich den gleichen Film in CS6 lade, dieses Projekt speicher und in CC wieder öffne, so habe ich die 2 Min wieder zur Verfügung und die restlichen 18 Min. werden schräg gestrichel dargestellt.
Lasse ich den Film zB durch XMedia Recode laufen, so wird er danach auch in CC richtig dargestellt. Doch diesen Weg wollte ich eigentlich umgehen.

Falls einer einen Tip hat, Danke schon mal im Voraus.



Spreeni
Beiträge: 325

Re: Premiere Pro CC (Cloud) kürzt AVI

Beitrag von Spreeni »

Das Problem hängt eventuell mit dem erweiterten AVI-Standard Open-DML zusammen (auch AVI 2.0 genannt). Der wurde vor etlichen Jahren eingeführt, um die Längen- bzw. Größenbeschränkung des AVI Container-Formats zu erweitern. Entweder ist das 2.0 Flag in Deiner AVI Datei nicht korrekt gesetzt oder CC benutzt für H263-AVI-Codec kein AVI Open-DML (Avi 2.0).

Du könntest Deine AVI Datei nochmal neu muxen, das geht am Besten mit Virtual Dub. Da würdest Du den Haken bei "Videostream nur kopieren" und "Audiostrem nur kopieren" setzen und dann eine AVI Datei erzeugen. Dabei würde nichts neu codiert und Du hättest erst mal die Gewissheit, eine korrekt geflaggte AVI Datei erzeugt zu haben.

Ganz umschiffen könntest du das Problem durch Capturen oder Recoden in einen anderen Codec (uncompressed oder den kostenlosen Matrox I-Frame MPEG2 - Codec).



Jörg
Beiträge: 10891

Re: Premiere Pro CC (Cloud) kürzt AVI

Beitrag von Jörg »

Ist die Materialinterpretation in CC korrekt?
Bildwiederholrate?



apevel
Beiträge: 27

Re: Premiere Pro CC (Cloud) kürzt AVI

Beitrag von apevel »

Danke für die Infos. Habe das Problem teilweise lösen können.
Vorab aber noch eines, ich arbeite mit Industriekameras die Einzelbilder capturen. Dazu gibt es eine sehr sensible Software, die nicht alle Codecs mag. So auch nicht den Matrox I-Frame MPEG2. De XVId ist ideal für mich.
Wir arbeiten mit 4 identischen Rechnern, wovon auf zweien gecaptured wird. Die 2 anderen dienen zum bearbeiten in Premiere CC. Auf diesen war (da nicht gecaptured wird) der XVID nicht installiert. Das habe ich dann aber nachgehlot und siehe da, die Filme kommen nun auch hier in voller Länge.
Aber jetzt das Unglaubliche, auf einem der beiden Rechner ist alles ok, auf dem anderen ist zwar jetzt die Länge oK, aber der gesamt Clip ist schwarz.
Auf älteren Rechnern mit CS6 da gehts auch ohne das XVID installiert ist.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Wir digitalisieren Ihre alten Schätze.
www.filmrolle.tv - www. imagevideo.tv - www.panoramafoto.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von cantsin - Do 22:02
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von TomStg - Do 21:27
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Do 19:52
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 15:37
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von slashCAM - Do 14:40
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 12:09
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05