apevel
Beiträge: 27

Premiere Pro CC (Cloud) kürzt AVI

Beitrag von apevel »

Hallo,
habe folgendes Problem. Wir capturen in großen Mengen in AVI mit XVID Codec (720p). Qualität und Dateigröße hervorragend.
Wenn ich eine AVI in Premiere 6 lade ist alles perfekt und der Film wird in voller Länge zB 20 Min. dargestellt. Lade ich die gleiche Datei in Premiere CC, so wird die Längen auf 2-3 Min gekürzt. Dafür habe ich keine Erklärung.
Wenn ich den gleichen Film in CS6 lade, dieses Projekt speicher und in CC wieder öffne, so habe ich die 2 Min wieder zur Verfügung und die restlichen 18 Min. werden schräg gestrichel dargestellt.
Lasse ich den Film zB durch XMedia Recode laufen, so wird er danach auch in CC richtig dargestellt. Doch diesen Weg wollte ich eigentlich umgehen.

Falls einer einen Tip hat, Danke schon mal im Voraus.



Spreeni
Beiträge: 325

Re: Premiere Pro CC (Cloud) kürzt AVI

Beitrag von Spreeni »

Das Problem hängt eventuell mit dem erweiterten AVI-Standard Open-DML zusammen (auch AVI 2.0 genannt). Der wurde vor etlichen Jahren eingeführt, um die Längen- bzw. Größenbeschränkung des AVI Container-Formats zu erweitern. Entweder ist das 2.0 Flag in Deiner AVI Datei nicht korrekt gesetzt oder CC benutzt für H263-AVI-Codec kein AVI Open-DML (Avi 2.0).

Du könntest Deine AVI Datei nochmal neu muxen, das geht am Besten mit Virtual Dub. Da würdest Du den Haken bei "Videostream nur kopieren" und "Audiostrem nur kopieren" setzen und dann eine AVI Datei erzeugen. Dabei würde nichts neu codiert und Du hättest erst mal die Gewissheit, eine korrekt geflaggte AVI Datei erzeugt zu haben.

Ganz umschiffen könntest du das Problem durch Capturen oder Recoden in einen anderen Codec (uncompressed oder den kostenlosen Matrox I-Frame MPEG2 - Codec).



Jörg
Beiträge: 10885

Re: Premiere Pro CC (Cloud) kürzt AVI

Beitrag von Jörg »

Ist die Materialinterpretation in CC korrekt?
Bildwiederholrate?



apevel
Beiträge: 27

Re: Premiere Pro CC (Cloud) kürzt AVI

Beitrag von apevel »

Danke für die Infos. Habe das Problem teilweise lösen können.
Vorab aber noch eines, ich arbeite mit Industriekameras die Einzelbilder capturen. Dazu gibt es eine sehr sensible Software, die nicht alle Codecs mag. So auch nicht den Matrox I-Frame MPEG2. De XVId ist ideal für mich.
Wir arbeiten mit 4 identischen Rechnern, wovon auf zweien gecaptured wird. Die 2 anderen dienen zum bearbeiten in Premiere CC. Auf diesen war (da nicht gecaptured wird) der XVID nicht installiert. Das habe ich dann aber nachgehlot und siehe da, die Filme kommen nun auch hier in voller Länge.
Aber jetzt das Unglaubliche, auf einem der beiden Rechner ist alles ok, auf dem anderen ist zwar jetzt die Länge oK, aber der gesamt Clip ist schwarz.
Auf älteren Rechnern mit CS6 da gehts auch ohne das XVID installiert ist.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Wir digitalisieren Ihre alten Schätze.
www.filmrolle.tv - www. imagevideo.tv - www.panoramafoto.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Forscher suchen die maximale Pixelauflösung der Augen
von Darth Schneider - Mi 19:17
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Mi 11:47
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47