apevel
Beiträge: 27

Premiere Pro CC (Cloud) kürzt AVI

Beitrag von apevel »

Hallo,
habe folgendes Problem. Wir capturen in großen Mengen in AVI mit XVID Codec (720p). Qualität und Dateigröße hervorragend.
Wenn ich eine AVI in Premiere 6 lade ist alles perfekt und der Film wird in voller Länge zB 20 Min. dargestellt. Lade ich die gleiche Datei in Premiere CC, so wird die Längen auf 2-3 Min gekürzt. Dafür habe ich keine Erklärung.
Wenn ich den gleichen Film in CS6 lade, dieses Projekt speicher und in CC wieder öffne, so habe ich die 2 Min wieder zur Verfügung und die restlichen 18 Min. werden schräg gestrichel dargestellt.
Lasse ich den Film zB durch XMedia Recode laufen, so wird er danach auch in CC richtig dargestellt. Doch diesen Weg wollte ich eigentlich umgehen.

Falls einer einen Tip hat, Danke schon mal im Voraus.



Spreeni
Beiträge: 325

Re: Premiere Pro CC (Cloud) kürzt AVI

Beitrag von Spreeni »

Das Problem hängt eventuell mit dem erweiterten AVI-Standard Open-DML zusammen (auch AVI 2.0 genannt). Der wurde vor etlichen Jahren eingeführt, um die Längen- bzw. Größenbeschränkung des AVI Container-Formats zu erweitern. Entweder ist das 2.0 Flag in Deiner AVI Datei nicht korrekt gesetzt oder CC benutzt für H263-AVI-Codec kein AVI Open-DML (Avi 2.0).

Du könntest Deine AVI Datei nochmal neu muxen, das geht am Besten mit Virtual Dub. Da würdest Du den Haken bei "Videostream nur kopieren" und "Audiostrem nur kopieren" setzen und dann eine AVI Datei erzeugen. Dabei würde nichts neu codiert und Du hättest erst mal die Gewissheit, eine korrekt geflaggte AVI Datei erzeugt zu haben.

Ganz umschiffen könntest du das Problem durch Capturen oder Recoden in einen anderen Codec (uncompressed oder den kostenlosen Matrox I-Frame MPEG2 - Codec).



Jörg
Beiträge: 10887

Re: Premiere Pro CC (Cloud) kürzt AVI

Beitrag von Jörg »

Ist die Materialinterpretation in CC korrekt?
Bildwiederholrate?



apevel
Beiträge: 27

Re: Premiere Pro CC (Cloud) kürzt AVI

Beitrag von apevel »

Danke für die Infos. Habe das Problem teilweise lösen können.
Vorab aber noch eines, ich arbeite mit Industriekameras die Einzelbilder capturen. Dazu gibt es eine sehr sensible Software, die nicht alle Codecs mag. So auch nicht den Matrox I-Frame MPEG2. De XVId ist ideal für mich.
Wir arbeiten mit 4 identischen Rechnern, wovon auf zweien gecaptured wird. Die 2 anderen dienen zum bearbeiten in Premiere CC. Auf diesen war (da nicht gecaptured wird) der XVID nicht installiert. Das habe ich dann aber nachgehlot und siehe da, die Filme kommen nun auch hier in voller Länge.
Aber jetzt das Unglaubliche, auf einem der beiden Rechner ist alles ok, auf dem anderen ist zwar jetzt die Länge oK, aber der gesamt Clip ist schwarz.
Auf älteren Rechnern mit CS6 da gehts auch ohne das XVID installiert ist.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Wir digitalisieren Ihre alten Schätze.
www.filmrolle.tv - www. imagevideo.tv - www.panoramafoto.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von vaio - So 12:58
» FireWire ExpressCard TI gesucht!
von dienstag_01 - So 12:17
» RØDE Wireless Microphone Camera Kit - Funkmikro-Set für Kameras
von slashCAM - So 12:02
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50
» Dte Rekorder gesucht
von Marcodshild - Sa 20:32
» Focus Firestore FS-4 Pro HD
von Marcodshild - Sa 15:20
» Kamera bei asgoodasnew kaufen
von Bildlauf - Sa 13:59
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von 7River - Sa 6:25
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 19:47
» Der deutsche STUNTMAN für Dune, James Bond & Marvel! VI-DAN TRAN
von Darth Schneider - Fr 14:59