Ich rende jetzt schnell ein Video, und poste es hier...Marco hat geschrieben:Du müsstest wohl erstmal ein eigenes Beispiel auf Youtube zeigen.
Schalte mal auf 1080P. Da merkt man das gleichmäßige ruckeln besser.Jott hat geschrieben:Völlig normal, 25fps, alles da, kein Ruckler, keine Bildauslassungen. Was erwartest du?
Das kann bei uns mal 10 min dauern bis ein Fahrzeug kommt ^^.dienstag_01 hat geschrieben:@Helicrasher
nimm doch mal deine Cam und geh raus und verfolge ein vorbeifahrendes Fahrzeug.
Was fällt dir auf?
Ich war so frei, dein File von YouTube herunter zu laden. Alles normal - bis auf das wilde Gewackel, aber das bist du, nicht YouTube.Helicrasher hat geschrieben:Schalte mal auf 1080P. Da merkt man das gleichmäßige ruckeln besser.Jott hat geschrieben:Völlig normal, 25fps, alles da, kein Ruckler, keine Bildauslassungen. Was erwartest du?
Wildes Gewackel? Mit der Cam kann man fast garnicht verwackeln. Sensor und Linse "schweben" da richtig :D.Jott hat geschrieben:Ich war so frei, dein File von YouTube herunter zu laden. Alles normal - bis auf das wilde Gewackel, aber das bist du, nicht YouTube.Helicrasher hat geschrieben:Schalte mal auf 1080P. Da merkt man das gleichmäßige ruckeln besser.Jott hat geschrieben:Völlig normal, 25fps, alles da, kein Ruckler, keine Bildauslassungen. Was erwartest du?
Wenn dein Ziel YouTube ist, ist es vollkommen sinnlos, mit 50p zu filmen. Nimm 25p und achte auf den Shutter, der gehört auf 1/50 Sekunde, nicht kürzer. Da deine Kamera keine manuelle Shutter-Einstellung erlaubt, was sie leides für vieles unbrauchbar macht, brauchst du einen ND-Filter (Graufilter), damit die Shutterzeit nicht viel zu kurz wird. Ich vermute stark, DAS ist dein wahres Ruckelproblem.
Helicrasher hat geschrieben:Mensch, mach dich doch mal selbst ein bisschen vertraut mit den einfachsten Grundlagen der Materie. Es gibt zig Tutorials und Workshops auf youtube zum Thema, oder Seiten, die sich googeln lassen... andere (wie ich, z.B.) schaffen sich das notwendige Basiswissen auch selbst mühsam drauf. ;-)Jott hat geschrieben:
Ok also ND Filter und 25p. Wird da die Bildqualität irgendwie beeinflusst oder ähnliches?
Jensli hat geschrieben:Mach ich ja eh, ist aber so ein komplexes Thema ^^Helicrasher hat geschrieben:Mensch, mach dich doch mal selbst ein bisschen vertraut mit den einfachsten Grundlagen der Materie. Es gibt zig Tutorials und Workshops auf youtube zum Thema, oder Seiten, die sich googeln lassen... andere (wie ich, z.B.) schaffen sich das notwendige Basiswissen auch selbst mühsam drauf. ;-)Jott hat geschrieben:
Ok also ND Filter und 25p. Wird da die Bildqualität irgendwie beeinflusst oder ähnliches?
Wenn man das Video herunterlädt, läuft es schön flüssig.Jott hat geschrieben:Auf deiner Dropbox ist das genauso eine Wackelorgie - YouTube lässt nur jedes zweite Frame weg, daher gleich in 25p filmen statt 50p.
"Ich musste das Video deshalb so kurz halten, da ich für ein 10mb Video ca. 15-20min brauche zum Hochladen..."
Ist dir schon in den Sinn gekommen, dass eine so langsame Leitung auch das flüssige Abspielen von YouTube-Inhalten erschweren könnte?
Hast du das Video auf deinen Rechner heruntergezogen?Marco hat geschrieben:Hier ist zwischen Original und Youtube-Version bezüglich der flüssigen Bewegung kein Unterschied zu sehen (abgesehen von 25 vs. 50 fps). Du machst dir die Sorgen an der falschen Stelle.
Läuft trotzdem gleich.Marco hat geschrieben:Wechsel bei Youtube mal auf HTML5 und lade vor dem Abspielen komplett.
Helicrasher hat geschrieben:Hat wirklich keiner eine Idee? :o


