News-Kommentare Forum



Magic Lantern - Pink Frames ade, hallo 1100D



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Magic Lantern - Pink Frames ade, hallo 1100D

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Magic Lantern - Pink Frames ade, hallo 1100D



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Magic Lantern - Pink Frames ade, hallo 1100D

Beitrag von Ab-gedreht »

sind mittlerweile eigentlich 1080p mit der 5D3 in 24fps möglich?



snoogie
Beiträge: 115

Re: Magic Lantern - Pink Frames ade, hallo 1100D

Beitrag von snoogie »

ja 24, 25 und 30 fps, jedenfalls mit der
richtigen CF Karte; z.B. Komputer bay 64 GB 1000x




http://www.cinema5d.com/news/?p=17898



Hat jemand hier im Forum schon Erfahrung mit der Canon 5D MK3 und Firmaware1.2.3 ?



BLNeos
Beiträge: 128

Re: Magic Lantern - Pink Frames ade, hallo 1100D

Beitrag von BLNeos »

snoogie hat geschrieben:ja 24, 25 und 30 fps, jedenfalls mit der
richtigen CF Karte; z.B. Komputer bay 64 GB 1000x

Wow über die Möglichkeiten mit dem Crop hab ich noch garnicht nachgedacht, aber wenn man das Video schaut kann man entsprechend scharfe Linsen vorausgesetzt ja echt ein paar Festbrennweiten einsparen.

Man sieht in dem Video bei min 1:52 relativ schnell den meines Erachtens größten Nachteil bei CanonDSLRs. Warum auch immer, der Rot-Kanal geht relativ schnell ins Banding über. Ansonsten wundervolle Kameras!
lg



snoogie
Beiträge: 115

Re: Magic Lantern - Pink Frames ade, hallo 1100D

Beitrag von snoogie »

Oder andersherum – ein Blowup auf 4K ist zumindest für
Youtube Qualität nicht unerreichbar:



oder



dirkus
Beiträge: 1165

Re: Magic Lantern - Pink Frames ade, hallo 1100D

Beitrag von dirkus »

snoogie hat geschrieben:Oder andersherum – ein Blowup auf 4K ist zumindest für
Youtube Qualität nicht unerreichbar:
Sieht aber ziemlich komisch aus. Meine ersten Raw Entwicklungen haben auch so ausgesehen, weil man ohne weiteres Nachdenken aus jeder Aufnahme den weitestmöglichen Dynamikumfang herausholen möchte. Dann bekommt alles diesen Pseudo HDR Look.



abrar
Beiträge: 17

Re: Magic Lantern - Pink Frames ade, hallo 1100D

Beitrag von abrar »

Ich habe schon einiges an RAW video mit meiner Canon 5D Mark III gefilmt, aber noch nie Probleme mit diesen "Pink Frames" gehabt. Vielleicht sind sie mir auch nicht aufgefallen. Unter welchen Bedingungen entstehen denn diese Pink Frames?



Adam
Beiträge: 1112

Re: Magic Lantern - Pink Frames ade, hallo 1100D

Beitrag von Adam »

Ich kenne dasn nur so, dass das erste Bild einer Aufnahme horizontal 'zerschnitten' ist und die untere Hälfte einen extremen Magentastich hat.
Ist aber vollkommen egal, da es bei mir grundsätzlich nur das erste Bild betrifft. Das fliegt dann halt raus.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von ChristianG - Sa 23:53
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 23:44
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von iasi - Sa 22:30
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Sa 22:20
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:03
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:05
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von Jott - Sa 11:57
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 11:31
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Pianist - Sa 9:00
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39