slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Berlinale 2014 Streiflicht: Peter Gabriels Back to Front in 4K

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Berlinale 2014 Streiflicht: Peter Gabriels Back to Front in 4K



Markus_Krippner
Beiträge: 279

Re: Berlinale 2014 Streiflicht: Peter Gabriels Back to Front in 4K

Beitrag von Markus_Krippner »

Sehr geil - vorallem die zweckentfremdeten Kamerakräne :-)

..markus :-)
"Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig" (Michail Kalaschnikow)



Francisromao
Beiträge: 102

4 K hat Zukunft und Sony scheint die Nase vorne zu haben

Beitrag von Francisromao »

zu einem Kamerapreis von ca. 25.000 euro ohne Objektiv. Da sieht die Alexa sauteuer und alt aus.
Dieser Musikfilm bei der Berlinale ist wohl ein Melenstein für weitere Entwicklungen auch im Kamerabereich.

Aber Arri wird nachziehen, auch preislich heruntersteigen vom hohen Ross, darauf lassen sich Wetten abschließen



Valentino
Beiträge: 4834

Re: Berlinale 2014 Streiflicht: Peter Gabriels Back to Front in 4K

Beitrag von Valentino »

Weise ganz vorsichtig drauf hin das die F5/F55 nur ein 4k Bayerpattern haben und somit gerade mal 3,2 bis maximal 3,5 auf die Leinwand bringen und man 4k erst im Vorderen drittel wirklich erkennen kann.
Für echtes 4k ist die EPIC oder F65 unabdingbar!

So lange aber im Volksmund weiter das Gerücht die Runde macht, Hinten wären die besten Plätze, bringt 4k nicht wirklich viel.



Gerald
Beiträge: 54

Re: Berlinale 2014 Streiflicht: Peter Gabriels Back to Front in 4K

Beitrag von Gerald »

Hallo,

der Sony F55 Sensor macht aus 11,6 MP 8,9 effektiv. Ich bin zwar kein Sensorspezialist, aber da sollte sich annähernd 4K heraus rechnen lassen. Es wird nur nicht von 5k oder 6K zu 4K in der Post skaliert sondern kameraintern interpoliert. Denke ich?!

Grüße Gerald



slimanus
Beiträge: 34

Re: Berlinale 2014 Streiflicht: Peter Gabriels Back to Front in 4K

Beitrag von slimanus »

Hab das Filmchen gestern im iSense in Bochum gesehen. Durchaus ansehnlich und vor allem klangvoll.
Hab eigentlich rein gar nix mit Gabriel am Hut, hab mir den Film nur wegen der 4K-Geschichte angesehen. In diesem Punkt bin ich aber nicht wirklich überwältigt gewesen. Ohne den direkten Vergleich zur normalen Kinoprojektion / HD-Auflösung fällt 4K nicht wirklich auf.
Sehr wohl aufgefallen ist mir allerdings, dass die Kameramänner teilweise deutliche Probleme mit dem Schärfepunkt hatten, insbesondere bei close ups.
Leider war die Lautstärke an einzelnen Stellen deutlich zu laut, sodass es nur noch ein Akustikbrei war. Das ist aber sicher ein Problem des Kinos ansich.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Accentize - deRevive
von TomStg - So 8:29
» Sony PVM-14L2 Monitor an NVIDIA GeForce GTX 285 Anschließen
von acrossthewire - So 1:04
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - So 1:00
» DZOfilm Arles Lustre mit Vintage-Charakter vorgestellt
von Jörg - Sa 13:00
» Atomos StudioSonic Shotgun Mic lässt sich per Funk oder Kabel anschliessen
von philr - Sa 11:45
» Sigma Art DG DN 24-70mm F2.8 L-Mount
von arcon30 - Fr 18:18
» Acer ProCreator PE320QXT - 6K Monitor für nur 1.199 Euro!
von CameraRick - Fr 11:34
» Horizon - Serie für die große Kinoleinwand
von macaw - Fr 8:41
» Panasonic LUMIX DC-S5 II Body mit RAW-Videoaufzeichnung
von arcon30 - Fr 8:40
» Blackmagic Video Assist 5” 12G HDR
von arcon30 - Fr 8:39
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Do 19:38
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Do 19:38
» !!BIETE!! Sony FX6
von Darth Schneider - Do 17:53
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von Pianist - Do 11:50
» CASTING verstehen! Wie wichtig ist Social Media für Schauspieler? - Mit Andrea Lambsdorff
von macaw - Do 11:26
» Cinecred - Profi-Filmabspänne mit kostenlosem Tool erstellen
von slashCAM - Do 11:03
» Musikvideo Jamil Windmühle
von Magnetic - Mi 15:47
» 976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW
von medienonkel - Mi 12:42
» Kontroverse Meinung: Was FCP X furchtbar schlecht kann (120-minütige Dokumentation)
von PowerMac - Mi 12:02
» GH5, Resolve und Farbwahn: Hilfe für einen Videobearbeitung-Einsteiger!
von MrMeeseeks - Mi 4:30
» Adobe testet neue Abo-Modelle in Amerika - generative Video-KI wird billiger?
von Magnetic - Di 17:52
» Bogen- und Schießsportclub Olympia e. V. | Imagefilm
von Merlin films - Di 17:06
» ARRI HMI Lampen
von Klappi - Di 16:37
» Wastelands (Deep Inside) - Musikvideo
von Serge - Di 14:20
» Fairchild (und das gewisse etwas) mit CineMatch!
von roki100 - Mo 21:02
» Heute letzter Tag! (META-Ki)
von dienstag_01 - Mo 20:27
» Neuerdings Probleme bei FX6-XAVC-L-Material
von Jott - Mo 18:46
» Verkaufe RCS Audio/BA 120DP/ESP500A/ESC006A usw Hotelanlage ELA
von David83 - Mo 17:42
» Interessante KI-GPUs für Einsteiger - Intel Dual Arc Pro B60 und AMD AI Pro R9700
von slashCAM - Mo 17:15
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Der Gewinner steht fest!
von Darth Schneider - Mo 17:12
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von GaToR-BN - Mo 16:55
» Tentacle Studio verändert Color Metadata
von Mantis - Mo 15:41
» Drei neue DJI-Drohnen im Anflug - Mini 5 Pro, Neo 2 und Avata 3
von slashCAM - Mo 14:36
» Google LightLab leuchtet Fotos nachträglich per KI aus
von CameraRick - Mo 13:28
» RIP: Seine Kameras haben die Filmgeschichte verändert
von ruessel - Mo 10:50