Verstehe ich nicht. Wenn man ein 25p Projekt zu 24p (oder 23,976p) wandeln will, verlängert sich das Material um die berühmten ca. 4%, wenn man es richtig macht. Einfach, weils um langsamer abgespielt wird.chrigi00 hat geschrieben:Danke für die vielen Infos. wenn ich aber die ganze Timeline auf 24p kürze und die XML bleibt entstehen doch Löcher, weil der Out-Punkt sich verschiebt.
Zudem war das Problem dass das ganze in FCX geschnitten war und ich das Projekt nicht einfach als ganzes rausspielen konnte und es danach einfach auf 24p gekürzt hätte weil FC in der neusten Version das rausspielen nativer Files nicht zulässt. In dem Fall war es Alexa Clog.
Das mit dem Ton pitchen wäre zu verkraften gewesen.
Danke
Das liest du alles aus dem Eingangspost.wolfgang hat geschrieben:Wieso? Wandelst halt alles entweder zu 24p oder zu 25p und gut ist es.
Schräg ist eher das Davinci diese beiden Materialtypen offenbar nicht mischen kann.
Warum soll das nicht gehen?wolfgang hat geschrieben:
Schräg ist eher das Davinci diese beiden Materialtypen offenbar nicht mischen kann.
nicht gefolgt bist?Einfach als 24P interpretieren, notfalls Audio Pitch anpassen.