Hab mir auch einen Zoom H 6 geholt. Allerdings waren mir die Rodeteile bzw. andere Varianten eines Windkorbs nebst Deadcat doch etwas zu teuer.
Also ab in den Baumarkt. Dort hab ich für knapp 10,- Euro ein halbrundes flexibles Plastikgitter gekauft, das original zum Einlegen in Dachrinnen gedacht ist, um dort Laub abzuhalten. Von dem Gitter habe ich ca. 50 cm abgeschnitten und zu einer Röhre gebogen (geht leicht, da ja flexibel) und diese am Zusammenstoß der Ränder mit Draht verbunden. Diese Röhre habe ich auf einen kleinen gelochten Verbinder geschraubt, die es ebenfalls unterschiedlichsten Dimensionen im Baumarkt gibt, um beispielsweise Holzkonstruktionen zu verbinden.
Als Spitze des Zeppelins habe ich ein Teil genommen, ebenfalls aus dem Dachrinnenbedarf ;) Es ist ursprünglich dazu gedacht von oben ins Fallrohr gehängt zu werden, ebenfalls, um Laub aufzufangen. Das Teil musste etwas gekürzt werden und wurde mit Heißkleber in das Gitterrohr eingeklebt.
Nun noch im
Netz nach langhaarigem Fellstoff recherchiert und auch was gefunden.
http://www.stoffecke-vogt.de/pluesch-la ... -grau.html
Daraus hab ich mir die Deadcat geschnitten und an einem Sonntag Nachmittag mit der Hand genäht. ;) Ist übrigens auch gut für die Psyche.
Hier mal ein paar Bilder
Oh, sehe grad, sie sind in der Reihenfolge vertauscht. Ihr müsst sie von unten nach oben ansehen.
Das Mikro im mittleren Bild ist übrigens ein Thomann t-bone 9600, das ich nur leihweise habe. Ich bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Mikro. Von daher hab ich den Korb auch erst mal so groß gemacht, um möglichst alles rein zu kriegen, was kommen könnte. Kürzen kann ich ihn immernoch.
Kosten für alles ca. 40,- Euro. Das Material reicht allerdings für mehrere Körbe.