hab da mal ne frage zu MSP 7.0:
habe bis jetzt immer mit MSP 6.0 VE gearbeitet, weil es bei meiner firewire-karte dabei war. ich hab aber die option auf 7.0 (die vollversion) für 160€ upzudaten. nungut, hab dann erstmal testweise (ja, wirklich) mir 7.0 aus dem netz gezogen und getestet. ich muss dazu sagen, dass die 6er immer problemlos lief, ohne auch nur einmal abzustürzen, aber die 7er stürzt verdammt häufig ab. egal welches tool daraus, plötzlich schließt die anwendung und ich bin wieder auf dem desktop! hab auch schon den patch von ulead installiert, aber gebracht hat es auch nichts. hab außerdem msp 7 auch auf meinem notebook (p4 3,06ht 512mb ram) getestet, und da war das gleiche. bspw. einzelbild weiter geschaltet und zack, da ist die anwendung weg! kennt das einer und weiß, woran es liegen könnte???
dann nochwas:
es ist ja klar, dass ich das material, wenn ich es weiter bearbeiten will, nicht in mpeg abspeicher. aber überall hört und liest man, dass man es möglichst auf die kamera zurückspielen soll. kann ich es nicht einfach als avi (natürlich dv) abspeichern und dann auf dvd brennen oder ist die qualität besser, wenn ich das wieder auf die cam zurücknudel??? ist das nicht sowieso das gleiche, weil das doch auch nochmal neu encoded wird??? hab außerdem gar kein dv-in, was das ganze erklärt
also dann, schönen abend noch
michi
michiw -BEI- uni.de