. . . . ja genau... probiere das Ganze doch mal aus. Da lernst du am meisten bei !Pray hat geschrieben:Bevor Du allerdings jetzt 90 Exemplare anfertigst, würde ich an Deiner Stelle das ganze erst einmal ausprobieren ob es auch wirklich so hin haut.
Wie soll denn das gehen?!Pray hat geschrieben:Packe einmal dein HD-Projekt auf eine handelsübliche DVD (ggf. auch als mp4 mit h264 codec, der sollte von jedem Bluray Player gelesen werden). Dann schmeißt du als DVD Standart noch eine MPEG 2 mit drauf.
Der Bluray Player sollte beide Formate lesen können, der DVD-Player hingegen nur die MPEG 2. Somit müssen Deine Gäste nur die richtige Datei auswählen :)
Ja.Pray hat geschrieben:Oder habe ich grad einen Denkfehler und merke es nicht *g* ?
Natürlich nimmt er das trotzdem zuerst. Deshalb schrieb ich ja, der Nutzer muss den Stream selbst aus dem richtigen Ordner holen. Also navigieren. Ohne Menü.Alf_300 hat geschrieben:nur ob der BD-Player nicht trotzdem erst den DVD-Teil nimmt anstsatt Das ROM ????
Wenn der BluRay Player DVDs abspielen kann, sollte man auch an den Stream kommen. Wie bei einem USB-Stick. Aber 100%ig sicher bin ich nicht.Alf_300 hat geschrieben:Vermutlich wrtd nur auf dem PC klappen, weil
-UDF Version ist unterschiedlich,
- Blauer Laser passt nicht zum DVD Dsatenträger
Nein, an der Physik klemmt's nicht, jeder Blu-ray-Player spielt auch DVD-Video. Muss er, ist Pflicht.Alf_300 hat geschrieben:Bei Blu Ray die Schicht unten während bei DVD die Schicht in der Mitte ist.
Der will mir doch nur widersprechen ;)Jott hat geschrieben:Nein, an der Physik klemmt's nicht, jeder Blu-ray-Player spielt auch DVD-Video. Muss er, ist Pflicht.Alf_300 hat geschrieben:Bei Blu Ray die Schicht unten während bei DVD die Schicht in der Mitte ist.
Ich glaube Du hast mich falsch verstanden Dienstag. Ich erkläre meinen Gedankengang einfach noch mal:dienstag_01 hat geschrieben:Ja.Pray hat geschrieben:Oder habe ich grad einen Denkfehler und merke es nicht *g* ?
Frage: Was heiss Blue Ray übersetzt?
Und was sagt das über den verwendeten Laser aus?
;)
In der Tat, darauf bin ich nicht gekommen ;)Pray hat geschrieben:Ich glaube Du hast mich falsch verstanden Dienstag. Ich erkläre meinen Gedankengang einfach noch mal:
1. Daten DVD erstellen
Das Standardformat ist Video-DVD, nicht Daten-DVD.Pray hat geschrieben: Na gut, dass DVD Player ihr eigenes Standartformat nicht spielen können war mir jetzt neu..
Ich meinte den Container (MPEG 2), nicht das Medium :)dienstag_01 hat geschrieben:Das Standardformat ist Video-DVD, nicht Daten-DVD.
Aber probier es aus.
