Hallo Zusammen,
vor mehreren Tagen habe ich mich mit der Suche nach einem Camcorder beschäftigt, da wir bald Nachwuchs erwarten und ich anfangen möchte Familienfime zu erstellen. Also meine Filmanforderungen sind breit gefächert aber auf jeden Fall im Hobbyamateurbereich. Einfache Bedienung und schnelle Handhabung sind grad für meinen Zweck und meine Kenntnisse besonders wichtig. Auch Sportaufnahmen müssen gut funktionieren.
Wie immer fing mein Budget niedrig an und hatte sich schnell verdoppelt. Mittlerweile ist es bei 400€(+).
Eigentlich bin ich auch schnell auf die HCV727 gestoßen. Nachdem ich mir aber mehrere Tesvideos auf youtube angeschaut habe, musste ich feststellen, dass ich genauso gut bedient mit einer Bridge oder DSLR bin. Es muss blos die richtige sein. Meine Schwerpunkte würde ich aber schon sagen sind 50% Video und 50% Foto.
Ich kann leider nicht wirklich einschätzen, welche technischen Details, wichtig sind. Ich habe bis jetzt meistens nur nach Bewertungen geschaut und dass die Kameras eher 50 Bilder in der Sekunde bei bester Auflösung machen können. Generell hatte ich den Eindruck, dass in Sachen Videos Panasoinc zur Zeit sehr gut aufgestellt ist.
Ich habe auch schon eine kleine Auswahl:
- Panasonic Lumix DMC-G6KEG-K (Objektiv: Objektiv Lumix G Vario F3,5-5,6/14-42) 530€
- Panasonic Lumix DMC-FZ200EG-K - 382€
- Canon EOS 600D (Objektiv: EF-S 18-55mm) - 419€
- Sony alpha 58 (SAL 18-55mm Objektiv) - 399€
Ich hab die Opbjektive dazugeschrieben, weil mit denen mein Limit bei den DSLRs erschöpft ist und erstmal kein weiteres dazukommen wird. Gerade die DSLRs sind zur Zeit ziemlich runtergesetzt und deshalb besonders interessant.
Ich schwanke zwischen der 600D (wobei hier wohl die Videobildquali nicht ganz so gut ist aber Ton spitze), und der FZ200 weil ich den Eindruck habe das sie sehr gute Filme macht und ein super Allrounder ist. In eurem Forum bin ich jetzt aber noch auf die G6 gestoßen, die schon von einigen empfohlen wurde.
Umso mehr ich dazu lerne umso unsicherer werde ich, deswegen hoffe ich ihr könnt mir weiterhhelfen!!!!!!!!! Welche wäre für euch die bessere Wahl???
Grüße Sebastian