Welches (PC)?Valentino hat geschrieben:Es gibt auch die Möglichkeit Avid mit einem Programm glauben zu machen, das sie der MXF Ordner in einem Virtuellem Ordner befindet.
Das hat aber jetzt nichts mit *Ordner als Laufwerk mounten* zu tun, oder verstehe ich was falsch.mein system: fürs projekt gibts einen Ordner wo alles reinkommt, Pics, musik, ..., und wenn das projekt nicht bearbeitet wird der media files ordner auch da rein geschoben. heisst, ich schiebe mir den mediafiles ordner dann top level, wenn ich ihn für den aktuellen schnitt brauche, danach geht er wieder in den erstellten Sammel_Projekt Ordner.
Hat es nicht, wollt nur mitteilen, das man zum mounten kein extra programm braucht.Das hat aber jetzt nichts mit *Ordner als Laufwerk mounten* zu tun, oder verstehe ich was falsch.
Der Avid legt immer den Ordner "1" an. Daher mache ich das so, dass ich vor jedem Kopieren meines Originalmaterials den aktuellen Ordner "1" umbenenne, und zwar nach dem Schema "n+1". Also wenn ich schon 34 Ordner habe, dann benenne ich den Ordner 1 in "35" um. Und immer so weiter. Beim Capturen würde ich das genau so machen, aber dieser Arbeitsgang fällt bei mir zum Glück seit vielen Jahren nicht mehr an.dienstag_01 hat geschrieben:Man kann die MediaFiles schon auch in mehrere Ordner einsortieren (2, 3, usw.). Das geht aber nach meiner Kenntnis nicht beim capturen, sondern nur danach manuell.
DAS kann ich ausdrücklich nicht bestätigen.Pianist hat geschrieben:Wichtig ist eben nur, dass sich nicht zu viele Clips in einem Ordner befinden, darunter würde die Stabilität des Systems leiden.
DAS kann ich ausdrücklich bestätigen.dienstag_01 hat geschrieben:DAS kann ich ausdrücklich nicht bestätigen.Pianist hat geschrieben:Wichtig ist eben nur, dass sich nicht zu viele Clips in einem Ordner befinden, darunter würde die Stabilität des Systems leiden.