Nach langer Suche habe ich leider keinen Thread gefunden, der dieses Thema schon beinhaltet.. Also falls ich zu doof bin, könnt Ihr mich ja darauf hinweisen.
Und zwar hatte ich am Samstag den ersten Drehtag von meinem ersten besser geplanten Musikvideo. Ausser dem zeitlichen Stress verlief eigentlich alles ganz gut.
Bis auf eine Aussenszene die wir am Morgen gedreht haben. Am Anfang schien schön die Morgensonne und es gab tolle Bilder.. Dann um 11 Uhr wechselte plötzlich das Wetter und Hochnebel zog auf. Noch einmal drehen lag schlicht und einfach nicht drin, da wir die Location nur für diesen Tag brauchen durften.
Also hab ich nun eine Szene, die im fertigen Video etwa 20-30 Sekunden dauert und in der sich das Licht von sonnig zu Schlechtwetter wechselt.
Nun.. den Schnitt habe ich noch nicht begonnen.. da wir ja noch nicht fertig gedreht haben. Werde ich das wohl in der Post zurecht biegen können? .. Schwierig..
Ach ja Licht hatten wir natürlich schon vor Ort. Doch Kein Licht, das die Morgensonne authentisch simuliert hätte..
So.. lange Rede kurzer Sinn.
Wie geht ihr mit so Situationen um? Vorallem wenn das Budget für teure Lichter nicht vorhanden ist?
Vielen Dank schon einmal für die Antworten.
Es grüsst walktheplank