Das frage ich mich auch.iasi hat geschrieben:ooohhhh ... und dieses Video soll mich von einer D16 überzeugen?
Das beste sind aber die Leute, die das auf den Videoportalen und Kameraforen mit "awesome" und "stunning" kommentieren (und offenbar den CCD-Schmier-Videolook mit ausgefressenen Spitzlichtern und flauen Farben für "Filmlook" halten - weil "Film" für sie wohl das ist, was sie in ihrer Kindheit auf VHS gesehen haben).Anne Nerven hat geschrieben: Wieder so ein Knüller-Video, dass mehr Lust auf Wegwerfen denn auf Damitarbeiten macht.
Hallocantsin hat geschrieben:Das beste sind aber die Leute, die das auf den Videoportalen und Kameraforen mit "awesome" und "stunning" kommentieren (und offenbar den CCD-Schmier-Videolook mit ausgefressenen Spitzlichtern und flauen Farben für "Filmlook" halten - weil "Film" für sie wohl das ist, was sie in ihrer Kindheit auf VHS gesehen haben).Anne Nerven hat geschrieben: Wieder so ein Knüller-Video, dass mehr Lust auf Wegwerfen denn auf Damitarbeiten macht.
mir hats lust aufs kaufen gemacht ... bin direkt los ... und die krapfen sind noch warm :).slashCAM hat geschrieben: zur News
Die Blackmagics rauschen wie jede andere Kamera auch, in ausreichender Beleuchtung aber nicht weiter problematisch. Selbst nach dem Grading.roaldc hat geschrieben: Ich habe viele Rohdaten von Digital Bolex D16, Acam DII, Aaton Penelope Delta, BMCC und BMPCC gesammelt sowie von eigenen Tests mit Industriekameras. Die Aaton liefert erwartungsgemäß die besten Ergebnisse, BMCC und BMPCC haben ein starkes Moiré sowie ein sichtbares Rauschen.
Gaaanz genau, da wird versucht ums verrecken als erster Aufnahmen hoch zu laden. Gerade wenn sich viele die Finger nach der Kamera lecken, müsste man doch etwas gescheites, hinter dem man auch stehen kann, publizieren.CameraRick hat geschrieben:
Wieso denn Ausreden machen, dass es "too run and gun" ist, statt einfach mal gute Aufnahmen hochladen?
Geht doch nur ums Race. Erster sein der die Footage hochläd. Und dann in Schutz nehmen, wenn es Mist ist. Versteh ich nicht.
Aaton und Ikonoskop - wie steht es denn eigentlich mit den beiden Firmen?Sinus hat geschrieben:
(Nebenbei: Ich komme seit heute Morgen nicht mehr auf die Seite von Ikonoskop. Bin ich der einzige? Da tut sich doch was, bin mal gespannt...)
Ich glaube Ikonoskop wurde von Belgiern übernommen??? Aaton weiss ich nicht, die hatten ja finanzielle Probleme...Ikonoskop könnte doch mit der A-Cam dII ein interessanter Partner für Aaton sein.iasi hat geschrieben:Aaton und Ikonoskop - wie steht es denn eigentlich mit den beiden Firmen?Sinus hat geschrieben:
(Nebenbei: Ich komme seit heute Morgen nicht mehr auf die Seite von Ikonoskop. Bin ich der einzige? Da tut sich doch was, bin mal gespannt...)
Super! Danke!roaldc hat geschrieben:http://www.digitalbolex.com/forum/build ... /the-list/