Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



SMTPE Timecode auf Audio Track..



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
finnschi
Beiträge: 19

SMTPE Timecode auf Audio Track..

Beitrag von finnschi »

Moin!

Ein kleines projekt steht an, wir müssen mit über 80 DSLMs eine szene für ein Musikvideo drehen.

Jetzt habe ich mir überlegt, um die ganzen Kameras Zu Sychronisieren, ihnen ein Timecode Signal zu geben, und zwar auf den Mic eingang.

Playback Datei, sound nur auf dem Linken Stereo kanal, SMTPE Timecode auf dem rechten, Den Linken Kanal über Mono-PA On location wiedergeben, den rechten jeweils in jede Kamera. (kabelgewirr Olé).

So jetzt ist nur die frage wie ich mir einen SMTPE Timecode Generieren lassen kann, hab schon überlegt einen von unserer master clock einfach aufzunehmen...

Und noch eine frage: Wie kann ich den SMPTE der auf der Audio spur liegt so umwandeln das AVID damit klarkommt und alles schön sychronisiert, ohne das ich per hand 80 Kameras synchronisieren muss...



masterseb
Beiträge: 845

Re: SMTPE Timecode auf Audio Track..

Beitrag von masterseb »

meines wissens nach kann das nur http://www.magix.com/de/sequoia/
das sollte dir ein XML oder AAF ausgeben können für avid.



dcab
Beiträge: 1

Re: SMTPE Timecode auf Audio Track..

Beitrag von dcab »

Auch wenn es ein bissel spät ist - hier eine nette Seite zu dem Thema:

http://elteesee.pehrhovey.net/



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35