Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



SMTPE Timecode auf Audio Track..



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
finnschi
Beiträge: 19

SMTPE Timecode auf Audio Track..

Beitrag von finnschi »

Moin!

Ein kleines projekt steht an, wir müssen mit über 80 DSLMs eine szene für ein Musikvideo drehen.

Jetzt habe ich mir überlegt, um die ganzen Kameras Zu Sychronisieren, ihnen ein Timecode Signal zu geben, und zwar auf den Mic eingang.

Playback Datei, sound nur auf dem Linken Stereo kanal, SMTPE Timecode auf dem rechten, Den Linken Kanal über Mono-PA On location wiedergeben, den rechten jeweils in jede Kamera. (kabelgewirr Olé).

So jetzt ist nur die frage wie ich mir einen SMTPE Timecode Generieren lassen kann, hab schon überlegt einen von unserer master clock einfach aufzunehmen...

Und noch eine frage: Wie kann ich den SMPTE der auf der Audio spur liegt so umwandeln das AVID damit klarkommt und alles schön sychronisiert, ohne das ich per hand 80 Kameras synchronisieren muss...



masterseb
Beiträge: 845

Re: SMTPE Timecode auf Audio Track..

Beitrag von masterseb »

meines wissens nach kann das nur http://www.magix.com/de/sequoia/
das sollte dir ein XML oder AAF ausgeben können für avid.



dcab
Beiträge: 1

Re: SMTPE Timecode auf Audio Track..

Beitrag von dcab »

Auch wenn es ein bissel spät ist - hier eine nette Seite zu dem Thema:

http://elteesee.pehrhovey.net/



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - So 5:50
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von jmueti1940 - So 1:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 0:56
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 0:23
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 20:50
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Blackbox - Sa 20:23
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von Darth Schneider - Sa 19:03
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - Sa 17:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von Funless - Fr 22:53
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Fr 20:17
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35