Hallo
gibt es einen Filter für den Windows MediaEncoder mit dessen Hilfe ich beim encodieren eines wmv's ein Logo oder Bildchen in mein Video einstanzen kann ?
Dafür brauchst du nicht einen Filter des Encoders, sondern dein Schnittprogramm. Mit was arbeitest du denn? Windows Moviemaker? Adobe Premiere? Ulead Videostudio?
Dann können wir dir genau weiterhelfen.
Theoretisch musst du aber einfach das Logo auf einer darüberliegenden Bildspur einfügen und dann neu rendern.
Mit dem Schnittprogramm wie von grovel vorgeschlagen geht es sicher. Aber die Idee von Gerd ist wahrscheinlich auch machbar. Man braucht einen Directshow Filter für die Logoeinblendung und Wissen, wie man Graphedit bedient. Dann kann man einen Logoeinblenderfilter in die Filterkette einschleifen.
Genau so wars eigentlich gemeint der unten beschriebene Filter tut eigentlich genau das was ich will !!!
Nur leider tuts er's nicht mit dem Windows media encoder.
Ich kann Ihn zwar als Plugin angeben, bekomme aber immer die Fehlermeldung daß das Format nicht supported wird
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.