Ja, das ist toll, wenn man es vorher planen kann (z. B. mit Markierungen für die Schauspieler). Bei großen Filmproduktionen ist sogar ein extra Assistent nur fürs Schärfeziehen da.matze303 hat geschrieben: gerade diese geringe schärfentiefe bei der gh3 strahlt finde ich ein ganz eigenen scharm aus, wenn man ein Objekt erst vorne im bild fokussiert hat und dann was anderes fokussiert, was weiter im Hintergrund steht.
mehrere:Wolle2002 hat geschrieben:Darf ich hier mal fragen, welche Fernbedienung für die AC 90 verwendet wird? Danke
16 monate, in deutschland winter 2012 veröffentlichungChrompower hat geschrieben: Die AC 90 ist immer noch eine super Kamera, aber hat immerhin schon 2 Jahre auf dem Buckel.
die gh4 wird wohl net kommen, denn die 4 und 9 sind in japan unglückszahlen. wird eher ne gh 5 werden ...wolfgang hat geschrieben:Bisher ist allerdings nichts angekündigt, und die CES war erst gerade. Ja vielleicht kommt die GH4 - als 4K-Nachfolger der GH3. Aber die würde ich nicht unbedingt als Ersatz für eine AC90 sehen wollen, die Geräte sind doch stark unterschiedlich wie hier schon ausgeführt. Eher natürlich als Ersatz für die erwogene GH3.
angebot ohne akku, ohne linse, aus usa, zzgl. zoll, und 19 mwst, 174 euro versandkosten, gebraucht, was ist im reparaturfall ? ist das wirklich dein ernst, so ein angebot vorzuschlagen?philbird hat geschrieben: Da fällt mir nur eine gebrauchte Sony FS-100 ein.
http://www.ebay.de/itm/SONY-NEX-FS100E- ... 1c3b3c1a7c
Kommt drauf an, wie abergläubig die bei Panasonic sind, von Nikon gibts schliesslich auch eine D4 ;-)martin2 hat geschrieben:die gh4 wird wohl net kommen, denn die 4 und 9 sind in japan unglückszahlen. wird eher ne gh 5 werden ...wolfgang hat geschrieben:Bisher ist allerdings nichts angekündigt, und die CES war erst gerade. Ja vielleicht kommt die GH4 - als 4K-Nachfolger der GH3. Aber die würde ich nicht unbedingt als Ersatz für eine AC90 sehen wollen, die Geräte sind doch stark unterschiedlich wie hier schon ausgeführt. Eher natürlich als Ersatz für die erwogene GH3.
martin2 hat geschrieben:angebot ohne akku, ohne linse, aus usa, zzgl. zoll, und 19 mwst, 174 euro versandkosten, gebraucht, was ist im reparaturfall ? ist das wirklich dein ernst, so ein angebot vorzuschlagen?philbird hat geschrieben: Da fällt mir nur eine gebrauchte Sony FS-100 ein.
http://www.ebay.de/itm/SONY-NEX-FS100E- ... 1c3b3c1a7c
matze303 hat geschrieben:meinst du das ich für die x929 oder die ac 90 einen weitwinkelvorsatz brauche? ich denke mal für die x929 oder? weil die ac 90 hat ja an sich schon ein recht weitwinkliges objektiv...?!;)
Hätte nochmal eine frage, undzwar welche sd karte, welches stativ und gegebenenfalls welchen ersatzakku kann man für die ac90 gut nehmen bzw welche geräte sind von preis leistungs verhältnis gut?
zu sagen wäre vielleicht noch das das stativ wohl schon eine maximalhöhe von mindestens 165/170 haben sollte das man zumindest in augenhöhe filmen kann:)
Beide fangen bei knapp 30mm umgerechnet an.matze303 hat geschrieben:meinst du das ich für die x929 oder die ac 90 einen weitwinkelvorsatz brauche? ich denke mal für die x929 oder? weil die ac 90 hat ja an sich schon ein recht weitwinkliges objektiv...?!;) :)