Da passiert auch mit Kennzeichen wenig. ;(Bevor ich zur Polizei gehe, möchte ich gerne zumindest Teilweise die Kennzeichen kennen, da ich befürchte das dort sonst wenig passieren wird.
*** gelöscht wegen Beleidigung - Admin ****blickfeld hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass du massive gegen Persönlichkeitsrechte verstößt? Da Dir dieses Vergehen ziemlich egal ist, wird dir doch ein kleiner Spiegel doch kein Kopfzerbrechen bereiten...
Da passiert gar nichts. Im Gegenteil: der Geschädigte wird erst mal als schuldig hingestellt. Er hätte ja woanders parken können!Da passiert auch mit Kennzeichen wenig. ;(
ka wies is deutschland ist, aber in österreich klopft die datenschutkommission an, wenn eine ungenehmigte öffentliche überwachung stattfindet. und das kann teuer werden. gab mal nen orf beitrag, wos genau um das ging. da war einmal ein geschäft, bei dem die security cam von innen nach aussen gefilmt hat. no good. dann gabs ne wildüberwachungscam, so eine mit bewegungsmelder. die hat dann einen bürgermeister beim fremdvögeln gefilmt. no good... irgendwann ist dann auch mal die summe von 20k strafe gefallen :)blickfeld hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass du massive gegen Persönlichkeitsrechte verstößt? Da Dir dieses Vergehen ziemlich egal ist, wird dir doch ein kleiner Spiegel doch kein Kopfzerbrechen bereiten...
Musste der Bürgermeister zahlen? :-)didah hat geschrieben:...ne wildüberwachungscam, so eine mit bewegungsmelder. die hat dann einen bürgermeister beim fremdvögeln gefilmt. no good... irgendwann ist dann auch mal die summe von 20k strafe gefallen :) ...
du verwechselst zwei dinge...Anne Nerven hat geschrieben:Was soll denn dieser Persönlichkeitsrechte-Käse? Nicht nur, dass Youtube voll von InCar-Cam-Videos ist, sondern auch, dass Videos von Autobahnbrücken bezügl. Abstand aufgenommen werden und als Beweis dienen. Das entsprechende Foto sogar inkl. Gesicht des Fahrzeugführers.
Bei einem Freund im Gewerbegebiet erst kürzlich passiert: Müllcontainer angezündet (auf der Straße!), Ü-Cam nahm alles auf, Polizei guckt Video, Täter festgenommen. Ende. Kein Wort von wegen Persönlichkeitsrechte.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Cams illegal sein sollen. Seit ein paar Monaten bietet PEARL in der ADAC Motorwelt auf mindestens 1seitigen Anzeigen unterschiedliche Cams fürs Auto an.Chrigu hat geschrieben: sogar drei sachen.... die aufnahmen mit gesichtserkennung sind vom staatsanwalt genemigt. sowie auch jeder blitzer... diese werden jedoch NIE öffentlich gezeigt, ausser wenn die täter nicht gefunden werden... auch dazu braucht es eine genemigung
und deshalb wird in öffentlichen gebäuden so ein drama um kameraüberwachung gemacht, weil das ja sowieso jeder darf.. mhhjablowup hat geschrieben: Kann mir nicht vorstellen, dass die Cams illegal sein sollen. Seit ein paar Monaten bietet PEARL in der ADAC Motorwelt auf mindestens 1seitigen Anzeigen unterschiedliche Cams fürs Auto an.
der zahlt (vermutlich) noch immer...Alimente:-))Anne Nerven hat geschrieben:Musste der Bürgermeister zahlen? :-)didah hat geschrieben:...ne wildüberwachungscam, so eine mit bewegungsmelder. die hat dann einen bürgermeister beim fremdvögeln gefilmt. no good... irgendwann ist dann auch mal die summe von 20k strafe gefallen :) ...
Lieber Frank, wir beide haben offensichtlich nicht nur unseren Vornamen gemeinsam. Das ist mir nun schon mehrfach aufgefallen. ;)Frank Glencairn hat geschrieben:Ja, das ist Deutschland wie wir es kennen.
Da darf man fremdes Eigentum beschädigen, Fahrerflucht begehen, durch Rasen, Drängeln, Auffahren, Schneiden andere in Lebensgefahr bringen, aber wehe wenn man dabei zur Beweissicherung gefilmt wird, dann sind ja "Persönlichkeitsrechte Betroffen". Und diese angebliche "Verletzung der Persönlichkeitsrechte" wiegt natürlich viel schwerer als die begangene Straftat bei der man gefilmt wurde.
Ahhhrgh, mein Blutdruck....
Dieser Staat ist so was von verrottet.
...als wir der DDR beigetreten sind?Alf_300 hat geschrieben: bei der Wiedervereinigung ?
Das hatte das BKA ganz einfach mit Photoshop gemacht. Der Typ hatte einen Wirbel auf sein Gesicht gelegt und die haben es mit dem selben Filter einfach zurück gewirbelt. Also Hi-Tech. :-)Guillaume hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass die dafür erforderliche Software nicht ganz billig ist und nicht auf auf jedem Polizeicomputer installiert ist. Und dann dürften wohl die meisten Polizisten überfordert seink damit umzugehen.
Nein, das darf man alles nicht. Aber man darf auch nicht einfach alles filmen und schon gar nicht veröffentlichen.Frank Glencairn hat geschrieben:Ja, das ist Deutschland wie wir es kennen.
Da darf man fremdes Eigentum beschädigen, Fahrerflucht begehen, durch Rasen, Drängeln, Auffahren, Schneiden andere in Lebensgefahr bringen, aber wehe wenn man dabei zur Beweissicherung gefilmt wird, dann sind ja "Persönlichkeitsrechte Betroffen". Und diese angebliche "Verletzung der Persönlichkeitsrechte" wiegt natürlich viel schwerer als die begangene Straftat bei der man gefilmt wurde.
+1!Frank Glencairn hat geschrieben:Ja, das ist Deutschland wie wir es kennen.
Reality check:Filminator hat geschrieben:... aber diese Aufgabe hat die Polizei und die hat auch die erforderlichen Rechte, bzw läßt sich das durch Richter genehmigen.
Das Herunterspielen von Persönlichkeitsrechten hier finde ich völlig daneben.