Das wird´s wohl sein.Jott hat geschrieben:Kleider machen Leute. Ohne den Wust ist es optisch nur eine harmlose Knipse und der Besitzer kein Profi! :-)
peinlich dürfte eher dein Stil sein - für deine Elten - denn die sind für die Erziehung verantwortlich ...kunstruessel hat geschrieben:Is des net peinlich?
Pinkelt Man(n) schon öftert mal daneben?
meine Güte.....
iasi hat geschrieben:dabei ist doch bei der BMCC die Hauptarbeit schon gemacht: auf der SSD landen gute Bilder ...
Da mag man BM gerne zurufen: Verbessert die Verpackung noch ein wenig und ergänzt einige sinnvolle Funktionen und Helferlein in der Firmware!
Packt ein besseres Display oben drauf, wie bei einer Red und schraubt hinten einen Akku-Adapter ala Sony hin. Dann macht das Gehäuse etwas länger, damit noch Platz für einen XLR-Anschluss, die P48-Bauteile und einen ordentlichen PreAmp ist. Noch ein größerer und leiserer Lüfter samt Steuerung dazu ...
Es braucht nicht immer gleich eine neue Modellreihe!
na klar doch - wenn man das Gehäuse etwas vergrößert, wird sich natürlich sofort der Preis verzehnfachen. Und so eine XLR-Buchse ist natürlich auch sooooo sehr viel teurer als die jetzt eingebaute.medikus hat geschrieben:iasi hat geschrieben:dabei ist doch bei der BMCC die Hauptarbeit schon gemacht: auf der SSD landen gute Bilder ...
Da mag man BM gerne zurufen: Verbessert die Verpackung noch ein wenig und ergänzt einige sinnvolle Funktionen und Helferlein in der Firmware!
Packt ein besseres Display oben drauf, wie bei einer Red und schraubt hinten einen Akku-Adapter ala Sony hin. Dann macht das Gehäuse etwas länger, damit noch Platz für einen XLR-Anschluss, die P48-Bauteile und einen ordentlichen PreAmp ist. Noch ein größerer und leiserer Lüfter samt Steuerung dazu ...
Es braucht nicht immer gleich eine neue Modellreihe!
Genau...und schon hat man den Preis verzehnfacht,und kein Mensch kauft die Cam,denn teuer kann man woanders auch kaufen.
Ist denn die Cam untauglich?Ich meine,die wurde und wird doch verwendet,oder?
Oder können diese User einfach mehr?
ich ärgere mich nicht über die Kamera, sondern darüber, was BM daraus macht bzw. eben leider nicht macht.medikus hat geschrieben:jedes Werkzeug ist verbesserungsfähig,das kostet aber immer.
Wenn ich mit einem Werkzeug so gar nicht klar komme, dann nehme ich ein anderes,ganz einfach.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter.Du ärgerst Dich nun schon Monate (gefühlte Jahre) damit wie es scheint,das wär mir einfach zu blöd.Noch dazu hat Dich die Cam bestimmt nicht um Dein Vermögen gebracht.
Glaubst Du wirklich,Deine Stimme ist "laut" genug,daß man Dich bis nach Australien hört?
ja ja - Argumente finden sich eben weit schwieriger als persönliche Bemerkungen ...DV_Chris hat geschrieben:Wenn ich so lese, was sich der Iasi für Gedanken zu BMD so macht, dann zweifle ich, dass da noch Zeit für einen normalen BEruf bleibt...so führt halt jeder seinen Kreuzzug...
Alleinstellungsmerkmal?Valentino hat geschrieben:Dein Versuch die BMCC mit normalen VDSLRs zu vergleichen geht durch die Alleinstellungsmerkmale DNG-RAW und 10bit 4:2:2 Aufzeichnung dahin.
Bitte kommt mir jetzt nicht mit dem MagicLatern RAW, das ist weder vom Hersteller implementiert, noch verfügt es über zuverlässige Farb- und Helligkeits- Referenzen. Von längeren Takes, fehlerhaften Bilder und Droped Frames ganz zu schweigen.
da hast du recht ... alles was man sich wünscht bekommt man eben nie - aber wenn es doch zumindest etwas ist, bin ich ja zufrieden.Valentino hat geschrieben:Oh sind wir wieder beim Red Vergleich, wartest du nicht schon seit Jahren auf deine 3k 50p?
Ja, ja, vieles von dem was sich die Käufer wünschen, is nice to have, vieles ist völlig utopisch und weltfremd.iasi hat geschrieben: Seit ich meine BMCC habe, hat sich aber eben nichts getan.
ach - wenn das nur auch so wäre ... hast du mal versucht den Mikro-Eingang zu nutzen?Jott hat geschrieben:Wegwerfkamera? Ein stinknormaler preisgleicher Camcorder wird jedes Jahr durch ein neues Modell ersetzt und fertig - nix Updates.
Ich denke, deine Anspruchshaltung ist daneben. Du hast im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte das gekauft, was angeboten wurde (Hypershuttle plus Sensor trifft es gut), und damit hat es sich. Alles, was du ständig benörgelst, war doch beim Kauf bekannt? Wieso hast du das Ding dann überhaupt gekauft? Um dich mal so richtig ärgern zu können? Stoß die Kamera einfach ab, bevor das Haareraufen noch zur Glatze führt. Würde jeder andere auch so machen, wenn er sich vertan hat.
Ganz im Ernst? Was erwartest du von einer 2.000$ Kamera? Wenn du da mit der Erwartung drangegangen bist eine verlässliche hochwertige Kinokamera zu bekommen dann bist du leider selber Schuld.Es ist ja zudem auch nicht gerade so, dass die BMCC wie ein stinknormaler Camcorder beworben wurde und wird - da wird schließlich groß von "Cinema" geredet ...
Die Positionierung der BMD Kameras lässt eigentlich keinen anderen Schluss zu als den, dass Leute damit filmen, die den Ton sowieso extern abnehmen.iasi hat geschrieben: ach - wenn das nur auch so wäre ... hast du mal versucht den Mikro-Eingang zu nutzen?
Jott hat geschrieben:Wegwerfkamera? Ein stinknormaler preisgleicher Camcorder wird jedes Jahr durch ein neues Modell ersetzt und fertig - nix Updates.
Ich denke, deine Anspruchshaltung ist daneben. Du hast im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte das gekauft, was angeboten wurde (Hypershuttle plus Sensor trifft es gut), und damit hat es sich. Alles, was du ständig benörgelst, war doch beim Kauf bekannt? Wieso hast du das Ding dann überhaupt gekauft? Um dich mal so richtig ärgern zu können? Stoß die Kamera einfach ab, bevor das Haareraufen noch zur Glatze führt. Würde jeder andere auch so machen, wenn er sich vertan hat.
Ganz genau. Eine echte ,,Cinema'' Kamera nimmt am Set auch nur die Bilder auf. Der Ton ist IMMER extern und unabhängig von der Kamera.Die Positionierung der BMD Kameras lässt eigentlich keinen anderen Schluss zu als den, dass Leute damit filmen, die den Ton sowieso extern abnehmen.
Timecode - das fehlt der BMCC eben leider auch - da wäre dann eine Tonaufnahme, auch nur um später den Ton besser anlegen zu können, von VorteilFrank Glencairn hat geschrieben:Der Witz ist, das ich noch bei keiner Produktion erlebt habe, daß jemand Ton in einer Red oder Alexa aufnimmt - auch wenn beide Kameras das können.
Womöglich ein Grund dafür, daß der Audioteil der BM etwas stiefmütterlich behandelt wird.
ne - eigentlich war BM sogar so korrekt, dass ich einen Ausgleich erhielt.medikus hat geschrieben: Vermutlich gehörte er zu denjenigen,die die Cam vor der Verbilligung gekauft hatten und nun stinksauer sind, weil sie ein paar Euro mehr dafür bezahlt haben.Daß sie noch immer geschenkt ist,übersieht er geflissentlich.