ClipKanal: Das Video des Tages Forum



ClipKanal: VFX-Post Breakdown Stalingrad



Redaktionsempfehlungen: Kurzfilme, angesagte Looks, Filmgeschichtliches, aber auch Augenpulver oder schlicht unterhaltsame, charmante, nerdige, virale, aufschlussreiche, treffende, satirische, edukative, inspirierende, gut gemachte Clips...
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

ClipKanal: VFX-Post Breakdown Stalingrad

Beitrag von slashCAM »

ClipKanal: VFX-Post Breakdown Stalingrad - 20 Dec 2013 18:00:00
Bild
Der VFX-Breakdown zu Stalingrad ist so aufwändig gemacht, wie kaum ein zweiter.

Hier geht es zum Video auf slashCAM



le.sas
Beiträge: 1645

Re: ClipKanal: VFX-Post Breakdown Stalingrad

Beitrag von le.sas »

Soll das ein Film sein?
Die Effekte sind ja noch schlechter als bei Day after Tomorrow.
Selbst für ein Computerspiel sind die zu billig.



kundesbanzler
Beiträge: 760

Re: ClipKanal: VFX-Post Breakdown Stalingrad

Beitrag von kundesbanzler »

Hm, der Weisheit letzter Schluss ist es sicherlich nicht und auch insgesamt nichts besonderes, aber das finde ich doch erstaunlich harte Worte.

Abgesehen von der Ästhetik des Films im Allgemeinen, die vielleicht Geschmackssache ist, sehe ich da wenig, was man elementar angreifen kann. Kannst du mal ein Beispiel sagen, an welchem Shot, dich was genau stört?



le.sas
Beiträge: 1645

Re: ClipKanal: VFX-Post Breakdown Stalingrad

Beitrag von le.sas »

Dein Ernst? Jeder vfx shot sieht aus wie von der Playstation 2.



kundesbanzler
Beiträge: 760

Re: ClipKanal: VFX-Post Breakdown Stalingrad

Beitrag von kundesbanzler »

le.sas hat geschrieben:Dein Ernst? Jeder vfx shot sieht aus wie von der Playstation 2.
Das war zwar keine Antwort auf meine Frage, aber vielleicht könntest du dafür mal ein Beispielclip zum Vergleich linken? Ich kenne so wenig Playstation2-Spiele.

Du solltest nicht vergessen, dass VFX-Shots eines Langfilms zusammenhangslos in wenige Minuten gepackt noch zusammen mit etlichen Layerbreakdowns und Witness-Cams immer ein wenig artifiziell wirken, vor allem wenn sie thematisch so reduziert sind wie in diesem Fall. Vielleicht bräuchte es da ein wenig mehr Abstraktionsleistung. Ich würde mal in der Raum werfen, die VFX Breakdowns der letzten fünf AA- und Emmy-Gewinner würden auf diese Weise genauso artifiziell wirken - die sind nur meistens besser geschnitten bzw. das VFX-Repertoire ist schlicht größer dass es nicht so auffällt.

Wobei ich auf keinen Fall in die Verteidigerrolle des Films, dessen VFX oder des Breakdown-Clips an sich gedrängt werden will. Für mich wirkt nichts davon besonders spannend oder außergewöhnlich. Ich kann auch nicht verstehen, warum der überhaupt hier gefeaturet ist, denn gerade den Breakdown selbst finde ich ziemlich schlecht. Trotzdem würde ich gern deinen konkreten Vorwurf ein wenig besser verstehen.



Clemens Schiesko
Beiträge: 867

Re: ClipKanal: VFX-Post Breakdown Stalingrad

Beitrag von Clemens Schiesko »

le.sas hat geschrieben:Soll das ein Film sein?
Die Effekte sind ja noch schlechter als bei Day after Tomorrow.
Selbst für ein Computerspiel sind die zu billig.
Ich finde die Worte auch ein wenig zu hart. Zu mindestens wenn man vom Verhältnis ausgeht. The Day after Tomorrow hatte eine Budget von 125 Millionen Dollar - dieser Film lediglich 30 Millionen Dollar. Zudem ist es der erste größere 3D Animationsfilm aus Russland und wird auch so angepriesen. Und wurde zudem auch für den Oscar nominiert.
Ich verstehe im Kern was du meinst, dass er auf den ersten Blick nach einem Computerspiel aussieht, aber vllt. sollte man das ganze erst beurteilen, wenn man die Bilder im Kino und nicht auf Youtube gesehen hat.
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



le.sas
Beiträge: 1645

Re: ClipKanal: VFX-Post Breakdown Stalingrad

Beitrag von le.sas »

30 Millionen?
Haha sorry, dann revidiere ich meine Aussage natürlich.
Dann ist es ein noch grösserer mist.
Jeder vfx artist mit dem ich bis jetzt gearbeitet habe bekommt das spielend besser hin.
Und danke, mir reichen die clips hier. Leinwand ist grösser.
ich will euch ja auch von nix überzeugen, wenn ihr das gut findet ist es euer ding. Für mich ist es absoluter bullshit, gerade in der heutigen Zeit auch eine Frechheit, dass sie da keine guten Leute für engagiert haben.



kundesbanzler
Beiträge: 760

Re: ClipKanal: VFX-Post Breakdown Stalingrad

Beitrag von kundesbanzler »

Haha, wie süß.

Hatte anfangs angenommen, deine Kritik sei zumindest ansatzweise ernst zu nehmen - das hat sich dann wohl erledigt.



David Melodia
Beiträge: 128

Re: ClipKanal: VFX-Post Breakdown Stalingrad

Beitrag von David Melodia »

Habe grad gestern erst Tora!Tora!Tora! gesehen... dagegen stinkt nichts an, auch nicht dieser CGI Overkill, so gut er auch gemacht ist.
Die "Künstlichkeit" kann man künstlich erzeugten Bildern wohl nie ganz austreiben.

Von PS2 Grafik zu sprechen, ist wohl aber in diesem Zusammenhang dämlich und/oder tumb provozierend...



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: ClipKanal: VFX-Post Breakdown Stalingrad

Beitrag von Ab-gedreht »

Mein erster gedanke war aber auch playstation. Kann aber echt an der Montage liegen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Fr 23:53
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Fr 22:52
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59