Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
ich würde euch gerne hier mein letztes Projekt vorstellen. Ich durfte für eine IT Firma ein Imageclip gestalten.
Würde mich sehr über ein Feedback freuen, damit ich paar Impulse habe, was ich das nächste Mal evtl besser machen könnte!
Es gibt den Film in zweifacher Ausführung, einmal auf deutsch und auf englisch. Ich persönlich finde die englische Version schöner, doch sucht euch gerne aus, welche Version ihr schauen wollt.
mir hat der Kurzfilm sehr gefallen. Schöne Kameraarbeit, angenehme Stimme und tolle Einfälle.
Einzig und Allein beim "Geschäftsmann" hätte ich mir vllt. gewünscht, dass er etwas weniger überzogen spielt. Er macht das sehr gut - keine Frage. Aber ich wette er kommt ursprünglich vom Theater, oder? Zu mindestens weiß ich, dass auf der Bühne die Mimik eine große Rolle spielt, im Film man seine Emotionen aber vielmehr in die Augen legen sollte.
Aber wie gesagt, ein sehr schöner Film ;)
Vielen Dank Clemens für dein Feedback! Ich werd das mal so an den Schauspieler weitergeben. Bin im Schauspiel Bereich nicht ganz so fit, darum kann ich das jetzt nicht so gut beurteilen. Ich hab halt so lange Gedreht bis es mich vom Bauchgefühl her überzeugt hatte. So viel ich weiß macht er beides, Schauspiel für Film und für Theater. Ich war jedenfalls sehr begeistert von ihn, doch sicherlich kann man da noch mehr aus ihn rauskitzeln ;-)
Das war tatsächlich mein erster eigenständig produzierter Kurzfilm dieser Art. Doch war ich schon bei sehr vielen Projekten, verteilt über knapp 8 Jahren, dabei und konnte da sehr viel Erfahrungen sammeln. Doch eigentlich war mein Aufgabenbereich meist beschränkt auf das komponieren der Musik, was auch meine eigentlich Leidenschaft ist.
Das Intro ist mit der Canon 5D MarkII gedreht, für die Slowmotion Aufnahmen haben wir uns eine Sony FS700 gemietet. Ansonsten haben wir uns für dieses Projekt eine Steadycam mit Weste gegönnt und hatten hier und da auch ein Schienensystem im Einsatz.
Hmm ansonsten fällt mir nix weiter ein was da noch interessantes an Equipment dabei war. Doch wenn du noch spezifische Fragen hast beantworte ich sie dir sehr gerne :-).
gefällt mir auch sehr gut...hut ab und daumen hoch.
wegen 'leiser' kritik.....mir gefiel der paranoia-koffer-mann
ganz gut, auch dieses over-acting.
ab und zu wäre der einsatz von licht vielleicht gut gewesen...so um 1:30 rum.
die orientation im büro des kofferman's fand ich nicht so ganz eindeutig.
....kleinigkeiten, in der summe hat es mir sehr gut gefallen.
Sehr schön gemacht.
Wirkt wie die Ankündigung eines neuen Blockbusters „World War 3“, sehr pathetische Texte und auch so vorgetragen: Der Feind schläft nicht, nie ... Wir sind im Krieg und das Schlachtfeld sind die Netzwerke dieser Welt ...
Habe an die Persiflage von „Didi - die Mutter aller Imagefilme“ denken müssen, insbesondere auch wegen des Overactings des gehetzten Opfers.
Nur so als Idee: ab „Wir kämpfen für euch ...“ einen totalen Stilwechsel durchführen, sachlich, nüchtern und mehr Informationen über das Unternehmen selbst.
So ein konzeptioneller Stilwechsel würde nämlich auf Humorfähigkeit und Selbstironie des Produzenten speziell hinsichtlich von Imagefilmen hinweisen.
Die Frage ist nur, ob Auftraggeber und angepeilte Zielgruppe dafür schon reif genug sind.
Klasse gemacht ! Mir gefällt auch die Muski sehr gut. Da gibt es für mich nichts zu meckern.
Es ist natürlich bei einem solchen Imagefilm wie immer, die Geschmäcker sind verschieden und dem einen gefällt das besser und dem andern das, aber handwerklich gesehen ist das äusserst solide gemacht, da gibt es nichts dran zu rüttlen.
Vielleicht hätte ich den Abspann einen Tick schneller laufen lassen...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.