Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Esdenera Imageclip

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
timm.m

Esdenera Imageclip

Beitrag von timm.m »

Hallo liebe Leute,

ich würde euch gerne hier mein letztes Projekt vorstellen. Ich durfte für eine IT Firma ein Imageclip gestalten.

Würde mich sehr über ein Feedback freuen, damit ich paar Impulse habe, was ich das nächste Mal evtl besser machen könnte!

Es gibt den Film in zweifacher Ausführung, einmal auf deutsch und auf englisch. Ich persönlich finde die englische Version schöner, doch sucht euch gerne aus, welche Version ihr schauen wollt.

Englisch:

Deutsch:

Bin echt sehr gespannt über euer Feedback :-)!

Danke und liebe Grüße,
euer Timm

timm.m

Re: Esdenera Imageclip

Beitrag von timm.m »

Würde mich über Feedbacks wirklich sehr freuen :-)

Clemens Schiesko

Beitrag von Clemens Schiesko »

Hi Timm,

mir hat der Kurzfilm sehr gefallen. Schöne Kameraarbeit, angenehme Stimme und tolle Einfälle.
Einzig und Allein beim "Geschäftsmann" hätte ich mir vllt. gewünscht, dass er etwas weniger überzogen spielt. Er macht das sehr gut - keine Frage. Aber ich wette er kommt ursprünglich vom Theater, oder? Zu mindestens weiß ich, dass auf der Bühne die Mimik eine große Rolle spielt, im Film man seine Emotionen aber vielmehr in die Augen legen sollte.
Aber wie gesagt, ein sehr schöner Film ;)
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.

timm.m

Beitrag von timm.m »

Vielen Dank Clemens für dein Feedback! Ich werd das mal so an den Schauspieler weitergeben. Bin im Schauspiel Bereich nicht ganz so fit, darum kann ich das jetzt nicht so gut beurteilen. Ich hab halt so lange Gedreht bis es mich vom Bauchgefühl her überzeugt hatte. So viel ich weiß macht er beides, Schauspiel für Film und für Theater. Ich war jedenfalls sehr begeistert von ihn, doch sicherlich kann man da noch mehr aus ihn rauskitzeln ;-)

J-F-E

Beitrag von J-F-E »

Toller Film, ich bin begeistert!!!

Mit welcher Ausrüstung hast du das denn gedreht? Und wie viel Erfahrung hast du schon? Als "Neuling" würde mich das sehr interessieren.

timm.m

Beitrag von timm.m »

Vielen Dank :-).

Das war tatsächlich mein erster eigenständig produzierter Kurzfilm dieser Art. Doch war ich schon bei sehr vielen Projekten, verteilt über knapp 8 Jahren, dabei und konnte da sehr viel Erfahrungen sammeln. Doch eigentlich war mein Aufgabenbereich meist beschränkt auf das komponieren der Musik, was auch meine eigentlich Leidenschaft ist.

Das Intro ist mit der Canon 5D MarkII gedreht, für die Slowmotion Aufnahmen haben wir uns eine Sony FS700 gemietet. Ansonsten haben wir uns für dieses Projekt eine Steadycam mit Weste gegönnt und hatten hier und da auch ein Schienensystem im Einsatz.
Hmm ansonsten fällt mir nix weiter ein was da noch interessantes an Equipment dabei war. Doch wenn du noch spezifische Fragen hast beantworte ich sie dir sehr gerne :-).

buster007

Beitrag von buster007 »

gefällt mir auch sehr gut...hut ab und daumen hoch.

wegen 'leiser' kritik.....mir gefiel der paranoia-koffer-mann
ganz gut, auch dieses over-acting.
ab und zu wäre der einsatz von licht vielleicht gut gewesen...so um 1:30 rum.
die orientation im büro des kofferman's fand ich nicht so ganz eindeutig.

....kleinigkeiten, in der summe hat es mir sehr gut gefallen.

gruss

domain

Beitrag von domain »

Sehr schön gemacht.
Wirkt wie die Ankündigung eines neuen Blockbusters „World War 3“, sehr pathetische Texte und auch so vorgetragen: Der Feind schläft nicht, nie ... Wir sind im Krieg und das Schlachtfeld sind die Netzwerke dieser Welt ...
Habe an die Persiflage von „Didi - die Mutter aller Imagefilme“ denken müssen, insbesondere auch wegen des Overactings des gehetzten Opfers.
Nur so als Idee: ab „Wir kämpfen für euch ...“ einen totalen Stilwechsel durchführen, sachlich, nüchtern und mehr Informationen über das Unternehmen selbst.
So ein konzeptioneller Stilwechsel würde nämlich auf Humorfähigkeit und Selbstironie des Produzenten speziell hinsichtlich von Imagefilmen hinweisen.
Die Frage ist nur, ob Auftraggeber und angepeilte Zielgruppe dafür schon reif genug sind.

gunman

Beitrag von gunman »

Klasse gemacht ! Mir gefällt auch die Muski sehr gut. Da gibt es für mich nichts zu meckern.
Es ist natürlich bei einem solchen Imagefilm wie immer, die Geschmäcker sind verschieden und dem einen gefällt das besser und dem andern das, aber handwerklich gesehen ist das äusserst solide gemacht, da gibt es nichts dran zu rüttlen.
Vielleicht hätte ich den Abspann einen Tick schneller laufen lassen...
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker

timm.m

Beitrag von timm.m »

Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen :-). Das Ermutigt mich sehr!

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von ffm - Mi 13:03
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von slashCAM - Mi 12:54
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Mi 12:08
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Bildlauf - Mi 12:04
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» Was schaust Du gerade?
von Phil999 - Di 16:23
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von ruessel - Di 10:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von slashCAM - Mo 22:15
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - So 16:42
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Sa 17:06
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Sa 9:44
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von thsbln - Fr 23:17
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von patfish - Fr 22:46
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Fr 21:44
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von patfish - Fr 20:02