Ja gibt es. Ist ja auch sinnvoll. Kann übrigens auch pratisch jedes Notebook.Maxix hat geschrieben: Gibt es eine USV/Software, die erkennt wenn der Strom ausfällt, den Export abbricht und den PC sicher herunter fährt?
Das wäre für mich eine sehr gute Lösung.
Ja, die sollte reichen, allerdings würde ich nicht die Schuko Variante nehmen, die hat ja nur 3 Ausgänge gegenüber 5 bei der IEC 320 C13 variante.Maxix hat geschrieben: Während du deinen Post geschrieben hast, habe ich gerade mit APC telefoniert... dabei sind wir auf dieser USV hängen geblieben:
BR-1500G-GR
http://www.apc.com/products/resource/in ... tab=models
Genug Leistung, Software zum Abschalten kein Problem und es ist auch die Netzwerkverbindung gegen Überspannung geschützt.
Nein, Line-Interactive, steht ja da bei Topologie :-)Bisher konnte ich nur noch nicht rauslesen, ob des nun eine "Online"-USV ist...
Also da steht:Maxix hat geschrieben: Aber hab gesehen, dass man die Software wohl extra kaufen muss. Genauso natürlich die passenden Leitungen.
Naja, was solls...
Richtig, beim Hersteller.marwie hat geschrieben:Also da steht:Maxix hat geschrieben: Aber hab gesehen, dass man die Software wohl extra kaufen muss. Genauso natürlich die passenden Leitungen.
Naja, was solls...
Inklusive: CD mit Software, Abnehmbare IEC-Stromkabel, 2,0 m, 2 Stück, Telefonkabel, USB-Kabel, Benutzerhandbuch, Garantiekarte
Normalerweise ist der Lieferumfang der gleiche, sonst frag halt nach.Maxix hat geschrieben:Richtig, beim Hersteller.marwie hat geschrieben:Also da steht:Maxix hat geschrieben: Aber hab gesehen, dass man die Software wohl extra kaufen muss. Genauso natürlich die passenden Leitungen.
Naja, was solls...
Inklusive: CD mit Software, Abnehmbare IEC-Stromkabel, 2,0 m, 2 Stück, Telefonkabel, USB-Kabel, Benutzerhandbuch, Garantiekarte
Ob mein Lieferant das dann auch mit dabei hat weiß ich nicht. Beim Onlineshop habe ich es bisher nicht entdecken können...