jfreak
Beiträge: 16

Camcorder zum Streaming mit gewissen Anforderungen

Beitrag von jfreak »

Hallo,
für einen Regelmäßigen Livestream über Wirecast suche ich Camcorder im Preissegment bis 300 €, dir ein paar Voraussetzungen erfüllen sollen.
- Analoger Ausgang über Composite mit reiner wiedergabe des Bildes ohne OSD!
- keine auto-off oder standby funktion, bzw abschaltbar
- Kontrolle über remote oder wifi (on/off) (wie bei gopro)

Schön wäre ip-kamera funktionalität. Is aber nicht notwendig.

Wer hat nen Tip!

Die Qualität des Bildes soll natürlich auch noch einigermaßen ordentlich sein.
Das was in dem Preissegment halt möglich ist..



Jan
Beiträge: 10088

Re: Camcorder zum Streaming mit gewissen Anforderungen

Beitrag von Jan »

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, schalten JVC und Samsung Camcorder, zumindest die beiden Einstiegsmodelle mit WiFi die ich zuletzt in der Hand hatte, automatisch in den Wiedergabemodus, wenn man das AV Kabel anschließt.

Sony hat keine bezahlbaren reinen Camcorder mit WiFi, wenn man von den Actioncams absieht.

Bleiben noch Panasonic und Canon übrig, die über ein AV Kabel das Livebildrausgeben können (Einblendungen kann man eigentlich immer im Haupt Menü wegschalten lassen) und über WiFi und der richtigen App gesteuert werden können (An / Aus, Blende / Zoom etc).


Bei Panasonic wären das für den Preis eben WA 30 und die V 520, die man beide für unter 300 € erwerben kann. Bei Canon wäre es die HFR 46.

Actioncams sind auch so ein Problem, weil nicht wenige die Kamera deaktivieren (heisst nur Laden oder Übertragen), wenn ein USB Kabel angesteckt wird, GoPro mal ausgenommen. Ihre intenen Akkus halten eher nur 90 Minuten durch.



VG
Jan



jfreak
Beiträge: 16

Re: Camcorder zum Streaming mit gewissen Anforderungen

Beitrag von jfreak »

Danke! Das hilft schonmal sehr
Die GoPro2 funktioniert tadellos für unseren Zweck, besonders wegen ihrer Größe.
Bei der Gopro 3 haben wir das Problem, dass man nicht gleichzeitg laden und das Composite-Kabel anschliessen kann. Ausser über Bastelei.



Jan
Beiträge: 10088

Re: Camcorder zum Streaming mit gewissen Anforderungen

Beitrag von Jan »

Nur zur Richtigkeit, weniger für den Fragesteller.


Hallo,


ich habe heute noch mal kurz einen Test gemacht zwecks des Ladens der Actioncams.

Die neue Rollei S 50 kann wie die GoPro Modelle gleichzeitig aufladen und filmen. Die älteren Modelle wie die Bullet 5S konnten das nicht.

Die aktuelle Sony AS 30 kann das auch nicht, das USB Kabel kann als Netzkabel missbraucht werden, das heisst es kann auch der Akku entfernt werden und trotzdem ist filmen möglich. Nur nicht filmen und laden gleichzeitig, die Ladelampe bleibt bei Aufnahme aus.

VG
Jan



dennis042
Beiträge: 21

Re: Camcorder zum Streaming mit gewissen Anforderungen

Beitrag von dennis042 »

Also ich würde dir zu ner Gopro Hero 3 White Edition raten, wie z.B. Hier:

http://www.camforpro.com/GoPro-HD-HERO- ... 7_279.html

Und dann noch zusätzlich dieses Kabel, damit du die Kamera laden kannst und nebenher noch Livebild abgreifen kannst.

http://www.camforpro.com/GoPro-HERO3-Co ... 5_252.html

Dann bist du insgesamt bei ca. 300€ und die Qualität ist glaube ich auch ganz passabel.

Lg



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ntel® Core™ Ultra 7 265K, Prozessor
von dienstag_01 - Do 11:39
» Monitorprobleme nach Treiberupdate
von Jörg - Mi 23:05
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Mi 20:43
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Mi 18:48
» ZEISS entwickelt virtuelle Objektive für VFX
von slashCAM - Mi 13:06
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von Bildlauf - Mi 12:21
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von macaw - Mi 10:42
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Bluboy - Mi 9:37
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von 7River - Mi 7:19
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von cantsin - Mi 1:33
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Di 9:48
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Drushba - Mo 21:43
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02
» Schei­ternde Demo­k­ratie im Star Wars-Uni­versum
von macaw - Mo 10:00
» 4K Sony-Systemkamera HDC-F5500V
von ruessel - Mo 9:47
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mo 7:49
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von soulbrother - So 20:38
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von soulbrother - So 19:50
» Blueprints und NIMs - Nvidia zeigt "3D-Guided Generative AI" für RTX GPUs
von slashCAM - So 11:21
» Schauspieler als unfreiwillige Werbefiguren - Die dunkle Seite digitaler KI-Klone
von moowy_mäkka - Sa 22:31
» Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar
von Rick SSon - Sa 16:52
» Biete: FeiyuTech Gimbal AK2000+DualHandleGrip+Follow Focus V2
von soulbrother - Sa 16:45
» Warum echtes HDR oder "Fake" HDR?
von jonpais - Sa 11:55
» Motion Graphics mit KI statt After Effects?
von macaw - Fr 20:41
» Studien: Wie bewältigen Kino, Fernsehen und Streaming die grüne Transformation? Regulierung der Influencer-Tätigkeit
von Jott - Do 21:30
» Blackmagic URSA Cine 12K LF Body-Only: Jetzt für 8.089 Euro
von Frank Glencairn - Do 19:55
» Resolve - Aufnahmen mit verschiednenen fps kombinieren
von cantsin - Do 18:33
» Günstige RF Kit-Zoomoptik - Canon RF 75-300 mm F4.0-5.6
von Tscheckoff - Do 17:24