Ich bin in einer etwas komischen Situation, weil ich bei jmd. einen sehr guten Eindruck gemacht habe, der das dann an einen anderen weitergeleitet hat, welcher Gründer einer (noch) kleinen Hilfsorganisation ist. Nun hält er auch größte Stücke auf mich, wobei er noch keinen Film von mir gesehen hat und ich ihm lediglich ein paar Randinformationen zu meinen Projekten gegeben habe (ist halt alles noch in Arbeit). Ich bin jetzt also der Hollywood-Junge und wurde darum gebeten, für ihn einen Film zu drehen (ob ich da nicht schon eine Idee hätte). Nun frage ich mich, warum das ausgerechnet ich machen soll, wo in diesem Bereich doch im Prinzip lediglich dokumentarisches Talent, gepaart mit beherrschten Montagetechniken Voraussetzung ist.. (die Spenden-Aktionen sollen schließlich nicht inszeniert sein, oder?)
Nächstes Jahr irgendwann ist so eine Spenden-Aktion, wozu ich einen Film drehen soll... jetzt weiß ich nicht, ob es mir am Verständnis, wie groß der Horizont im Dokumentarbereich (denn szenischer Film ist ja wohl kaum, was für eine Hilfsorganisation nützlich ist zur Werbung...?) ausgeweitet werden kann oder ob er bloß falsche Vorstellungen (von mir?) hat.... ich möchte ja gerne helfen, nur soll das ganze ja auch irgendwie sinnvoll und zweckgerichtet sein, was ich da tue...