Übernächste Woche führe ich meinen ersten Livestream-Auftrag durch. Es soll ein großer Kongress live ins Netz übertragen werden.
Ich denke, ich bin gut vorbereitet; habe mehrmals Testgänge durchgeführt und alles lief problemlos mit diesem Setup. Schwächstes Glied in der Kette ist natürlich die Internetverbindung vor Ort, insbesondere der Upload-Speed. Aber diese unsichere Variable kann ich ja schwer beeinflussen.
Hier nun mein Setup. Würde mich über Feedback freuen.
Kunde wollte übrigens nur einen Kameramann, insofern wundert Euch nicht.
Oberste Prämisse war übrigens in meinem Fall, dass das Live-Setup UND die Kamera + kleines Stativ von EINER Person transportiert werden kann (ist derzeit der Fall). Das gesamte Live-Equipment passt in einen Gamer-Rucksack.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielleicht braucht er Bauchbinden und sonstige statische Grafiken (z.G. Logo), oder er will eine Vorschau.
Dafür gäb es zwar auch Software-Lösungen, aber wenn er mit dem Setup ansonsten vertraut ist (er schreibt ja nur vom ersten Livestream, nicht von seiner ersten Aufzeichnung), dann soll er mit dem vertrauten Setup arbeiten.
Falls er solche Dinge nicht braucht, könnte auch aus meiner Sicht der Mischer weggelassen werden.
Wenn du tatsächlich nur eine Kamera hast und keine Einblendungen oder Bauchbinden brauchst würd ich mir mal den minicaster ansehen. Ansonsten...passt soweit...
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit!
kann das atem tvs über den USB-Ausgang nicht schon einen h264 stream bereitstellen, welcher in diversen streamingprogrammen erkannt wird?
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------
Verstehe ich das richtig, dass der ATEM Mischer das File nach Aufnahme erst finalisiert und zur Augsabe bereit gibt oder kann am USB Port live zur Weitergabe an die Streamingunit abgegriffen werden?
Zitat BM Homepage:
In dem Augenblick, in dem Ihr Event vorbei ist, können Sie die fertig kodierte Datei in die Übertragung geben.
Es kommt auch ein wenig drauf an, mit welchem Provider du arbeitest: Bei livestream.com wird das TVS durch die von livestream.com gratis angebotene Software erkannt und du kannst, einen einigermaßen leistungsstarken Computer vorrausgesetzt, direkt streamen. Sonst musst du eben auf die genannten Alternativen zurückgreifen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.