Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

Canon FD Objektive zu verkaufen

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
ollieh

Canon FD Objektive zu verkaufen

Beitrag von ollieh »

Biete hier mein Canon FD Objektiv zum verkauf an.

Canon FD Canon FD 200mm/4.0 Preis 55€

Bilder von den Objektiven kann man sich hier anschauen: http://www.abload.de/gallery.php?key=lBg4zayY
Wenn Interesse besteht dann bitte schreiben an ollieh(ÄT)sofortstart.de

Funktionen alle einwandfrei, Linsen klar und sauber, Blende ölfrei, normale Gebrauchsspuren, keine Macken oder Dellen.
Alle Objektive mit Canon FD-Anschluss sind für digitale Systemkameras, die ohne Spiegel arbeiten, manuell nutzbar.

Es handelt sich um einen privaten Verkauf, daher wird jegliche Gewährleistung und 
Rücknahme ausgeschlossen.

Abholung in Berlin wäre mir am liebsten, Versand und PayPal ist auch möglich. PayPal kosten übernehme ich, Versand der Käufer.

Versand Versichert 4,90€ Versand mit DHL

Gruß olli
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets
www.youtube.com/c/123ollieh
Zuletzt geändert von ollieh am Mi 27 Nov, 2013 00:13, insgesamt 3-mal geändert.

Bruno Peter

Re: Canon FD Objektive zu verkaufen

Beitrag von Bruno Peter »

Hat das 100mm oder 135mm Objektiv eine Makroposition, im welchen Maßstab kann man Makros aufnehmen?
Bildbeispiel dazu?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/

ollieh

Beitrag von ollieh »

Das 100 und das 135mm haben keine Makroposition. Das 70-210 hat Makro bis 1:2 laut Internet Auskunft.

Gruß olli
Panasonic Lumix DMC FZ1000 - Lumix LX100 - Rode Stereo Videomic Pro - Rode Videomic Pro www.flickr.com/photos/oschaffer/sets

zenon496

Beitrag von zenon496 »

sind die objektive noch vorhanden?

lg

ollieh

Beitrag von ollieh »

Ja sind noch zu haben.

ollieh

Beitrag von ollieh »

zenon496 hat geschrieben:sind die objektive noch vorhanden?

lg
Wollte mal nachfragen ob noch Interesse besteht.

Wenn ja einfach an die Mail Adresse schreiben.

ollieh(Ä)sofortstart.de

zenon496

Beitrag von zenon496 »

Mail ist raus.

LG

philoton

Beitrag von philoton »

Vorsicht! Ich hab eines der Objektive gekauft: Blende funktionierte von der ersten Sekunde an nicht. Auf meine Anfrage nach eine Kompromiss-Lösung (Rückgabe oder Teilerstattung) habe ich seit gut zwei Wochen keinerlei Antwort bekommen.
Schwache Sache! Finger weg!
philoTon

gunman

Beitrag von gunman »

Na ja, das ist ja mal eine Aussage hier bei Slashcam !
Wenn dem so ist, dann warte ich mal auf eine Antwort des Verkäufers !!!
Der "Anschiss" im Netz nimmt so langsam Ueberhand, und es ist gut wenn man sich wehrt.
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker

srone

Beitrag von srone »

philoton hat geschrieben:Vorsicht! Ich hab eines der Objektive gekauft: Blende funktionierte von der ersten Sekunde an nicht. Auf meine Anfrage nach eine Kompromiss-Lösung (Rückgabe oder Teilerstattung) habe ich seit gut zwei Wochen keinerlei Antwort bekommen.
Schwache Sache! Finger weg!
philoTon
auf welcher kamera, mit welchem adapter bzw adapter auch gelocked?

blende verstellt sich bei fd-objektiven nur im korrekt montierten zustand.

habe vom to nämlich auch schon ein fd-objektiv (nicht aus diesem thread) gekauft und selbiges war im besten zustand.

lg

srone
ten thousand posts later...

philoton

Beitrag von philoton »

Nicht meine erste FD-Scherbe, sorry. Ganz sicher kein Montagefehler. Darum geht´s auch nicht. Es geht darum, dass der Verkäufer schlicht nicht mehr reagiert. Könnte ja auch mit einem Kompromiss leben...

ollieh

Beitrag von ollieh »

Der Kompromiss der mir Angeboten wurde ist das der Käufer behauptet das die Blende nicht geht, er aber bereit ist es für eine Rückzahlung von 15€ behalten will. Ich habe das Objektiv in eine Zustand verkauft wo alles geht auch die Blende. Ich habe die Blende an meiner G6 extra noch mal getestet bevor ich es eingepackt habe. Das mache ich immer noch mal bevor ich was einpacke.

Ich könnte jetzt auch denken das der Käufer auf diese Art den Preis um 50% drücken will, aber das tue ich natürlich nicht obwohl wir ja in der Hochburg von Geiz ist geil leben. ;-)

Wenn die Blende nicht gehen würde hätte ich das Objektiv in die Tonne geworfen und nicht hier verkauft. Ich verkaufe nichts was nicht geht.

Auch alle andere Objektive sind in Ordnung habe sie heute extra nochmal getestet, weil ein Käufer hier 2 davon Kaufen will.

Ich nehme mal an wenn er das hier List dann wird er keine Lust mehr dazu haben.
Nun denn, dann werde ich sie eben behalten..

philoton

Beitrag von philoton »

1) Wie schon mehrfach, auch per E-Mail kommuniziert: Mir geht es nicht darum den Preis zu drücken. Ich habe ganz klar auch eine Rücksendung auf meine eigenen Kosten angeboten.

2) Es ist keine Art, E-Mails mit einem solchen Betreff einfach mal 2 Wochen unbeantwortet zu lassen. Ich habe zwei Vorschläge zur gütlichen Einigung gemacht, wenn sie nicht passen: ok! Aber dann will ich das wenigstens wissen.

3) Wenn ein Objektiv zuhause noch funktioniert und dann zwei Tage mit der Post unterwegs ist, kann es passieren, dass das Objektiv dann halt nicht mehr funktioniert. Jeder weiss, wie die Paketpost mit den Dingern umgeht.

Kurzum: Den lächerlichen 30 Euro renne ich sicher nicht hinterher. Ich finde es einfach schade, dass man als Käufer zuerst mit einem lapidaren "daheim hat´s noch funktioniert" abgespeist wird und bei Rückfragen dann schlicht gar nicht mehr geantwortet wird. Schlechter Stil, schlechte Kinderstube.

Thema durch, ich habe kein Interesse mehr und drücke das Objektiv jetzt halt selbst in die Tonne.
Schönen Abend noch
philoTon

ollieh

Beitrag von ollieh »

Das ist so nicht richtig.Ich habe zwei mal auf dein Problem geantwortet.
Nur ich habe keine Lust das auf Wochen zu diskutieren. Ich finde das schon voll daneben zu behaupten das ich mich überhaupt nicht gemeldet habe.

Du solltest dich besser an DHL wenden.

videowuif

Beitrag von videowuif »

philoton hat geschrieben: 3) Wenn ein Objektiv zuhause noch funktioniert und dann zwei Tage mit der Post unterwegs ist, kann es passieren, dass das Objektiv dann halt nicht mehr funktioniert. Jeder weiss, wie die Paketpost mit den Dingern umgeht.
Dann vieleicht mal beim Transportunternehmen urgieren?

sry: Ollieh hats ja auch schon geschrieben;-)
LG
Wolfgang
Sony NEX EA50|Sony CX 730|Panasonic GH2|Sony FX1 E

CameraRick

Beitrag von CameraRick »

Anspruch beim Transportunternehmen kann idR nur der Versender geltend machen; nur als Vorschlag zur Güte.

Zumindest bei internationalen Geschichten, auf nationalem Weg hatte ich noch nie Probleme.

videowuif

Beitrag von videowuif »

Ja, aber der Empfänger muss ein "Schadensprotokoll" über die Beschädigung der Sendung anfertigen lassen (ist zumindest bei der Österr. Post AG so).
LG
Wolfgang
Sony NEX EA50|Sony CX 730|Panasonic GH2|Sony FX1 E

ollieh

Beitrag von ollieh »

Das Canon FD 100mm/2.8 und das 135mm/2.8 sind verkauft.

Das 200mm/4.0 ist noch zuhaben.

Gruß olli

ollieh

Beitrag von ollieh »

Canon FD Canon FD 200mm/4.0 Preis 55€ Ist immer noch zuhaben.

Der Blendenring ist voll,in Ordnung wie bei den 100 und 135mm die ich hier verkauft habe. Sage das nur wegen der negativ Meldung das meine Objektiv alle nichts taugen. Wie ja @philoton behauptet.

Gruß olli

ollieh

Beitrag von ollieh »

Ist immer noch zu haben der Preis wird nicht weniger, und lasst euch von dem gesülzte von @philoton nicht beeinflussen der hat von Canon FD so viel Ahnung wie eine Kuh vom Mäusemelken.

Die anderen Canon FD sind alle hier verkauft, und keiner hat sich beschwert weder hier noch bei mir.

Gruß olli

philoton

Beitrag von philoton »

...danke für den weihnachtlichen Seitenhieb!

Nochmals: Die Objektive die ollieh anbietet sind vermutlich in Ordnung. In meinem Fall war das Objektiv ausnahmsweise eben kaputt als es hier ankam. Kann vorkommen, ist sicherlich nicht die Regel.

Mir deshalb Ahnungslosigkeit zu unterstellen ist schlicht peinlich und zeigt nur, wie wenig souverän hier argumentiert wird. Bei mir ist das Thema mit dem Fehlkauf erledigt, das Objektiv liegt schon auf der Halde. Habe das gleiche Objektiv danach bei einem anderen Verkäufer bestellt und schon zwei Drehtage damit absolviert, ganz ohne Probleme, Blende funktionierte auf Anhieb einwandfrei.

Schade, dass ollieh im Problemfall nicht kulant reagiert (sondern einfach gar nicht) und dann Wochen danach auch noch nachtritt. Trotzdem gute Wünsche für´s neue Jahr!
philoTon

ollieh

Beitrag von ollieh »

Alles verkauft.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von pillepalle - Mi 21:59
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von ffm - Mi 20:41
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mi 20:04
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Mi 19:50
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von Bergspetzl - Mi 19:18
» Dynamic Range iPhone?
von Axel - Mi 18:50
» S: Videokamera
von Astradis - Mi 12:21
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von blueplanet - Di 20:40
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Di 17:26
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Axel - Mo 6:52
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 15:33
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43